Einbrecher nimmt kleines Mädchen als Geisel

Hannover - Ein Einbrecher hat am Dienstag in Hannover ein kleines Mädchen in seine Gewalt gebracht. Allerdings nur kurz.

Der Mann war am Morgen in eine Wohnung im Stadtteil Vinnhorst eingebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte. In dem Haus hielten sich zwei Kinder auf, die den Einbrecher offenbar überraschten. Der Mann bedrohte den Angaben zufolge ein zehnjähriges Mädchen mit einem Gegenstand und flüchtete mit ihr. Nach mehreren hundert Metern habe sich das Kind selbst befreien können, sagte der Sprecher. Weitere Details teilte die Polizei zunächst nicht mit.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Kampfjet-Pilot zeichnet riesiges Geschlechtsteil an den Himmel - Militär stinksauer
Mit einer eigenwilligen Interpretation des Begriffs "Cockpit" hat ein US-Kampfjetpilot das Militär verärgert: Mit den Kondensstreifen seines Flugzeugs malte er einen …
US-Kampfjet-Pilot zeichnet riesiges Geschlechtsteil an den Himmel - Militär stinksauer
Neun Tote bei Verkehrsunfall in Bulgarien
Neun Menschen in einem Bus sind in Bulgarien bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Neun Tote bei Verkehrsunfall in Bulgarien
Gouverneurskandidat verrät pikantes Geheimnis über sein Liebesleben in aller Öffentlichkeit
Als Reaktion auf den Skandal um Missbrauch und Belästigung durch Prominente hat ein US-Richter und Gouverneurskandidat sein Liebesleben demonstrativ öffentlich gemacht.
Gouverneurskandidat verrät pikantes Geheimnis über sein Liebesleben in aller Öffentlichkeit
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu "digitaler Diät" auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu "digitaler Diät" auf

Kommentare