Ausweis und Führerschein am Tatort vergessen

Einbrecher verrät seine eigene Dummheit

Gerona - Ein Dieb hat sich in L'Escala an der Costa Brava im Nordosten Spaniens bei einem nächtlichen Einbruch in eine Bäckerei dümmer angestellt als die Polizei erlaubt.

Erst macht er einen solchen Lärm, dass die über dem Laden lebende Bäckerin aus dem Schlaf gerissen wurde. Als die Frau in den Laden kam, ergriff der Mann die Flucht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, vergaß er dabei seine Brieftasche, die er neben einen Baum am Eingang der Bäckerei gelegt hatte. Sie enthielt seinen Ausweis, seinen Führerschein und sein Handy.

Die von der Ladenbesitzerin herbeigerufenen Polizeibeamten mussten nicht einmal eine Stunde mit gezückten Handschellen warten, bis der 34-Jährige an den Tatort zurückkehrte, um seine Brieftasche abzuholen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Zwei Tote bei Unwetter-Chaos in Deutschland
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
News-Ticker: Zwei Tote bei Unwetter-Chaos in Deutschland
Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Während acht Prinzessinnen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in einem Brüsseler Luxushotel residierten, sollen sie Angestellte wie Leibeigene behandelt haben. Ein …
Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Panda-Baby in Tokio: Mädchen oder Junge - Geheimnis gelüftet
Das Warten hat endlich ein Ende: Der Zoo von Tokio hat am Freitag mitgeteilt, ob das Panda-Baby ein Mädchen oder ein Junge ist. Raten Sie mal!
Panda-Baby in Tokio: Mädchen oder Junge - Geheimnis gelüftet
Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Der Motorradfahrer war ohne Nummernschild unterwegs als ihn die Polizei stoppte. Dann zückte der Mann einen gefälschten CIA-Agentenausweis und wollte sich als einer von …
Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis

Kommentare