Einbrecher verrät sich durch Handyklingeln

Bukarest - Pechsträhne: Zuerst wurde ein Einbrecher von den Hausbewohnern überrascht und musste sich verstecken. Dann klingelte auch noch sein Handy. Doch das war längst nicht alles.

Ein noch ungeübter Einbrecher ist in Rumänien beim Durchsuchen eines Hauses von den Bewohnern überrascht worden. In seiner Panik flüchtete er unters Bett, als das Ehepaar verfrüht nach Hause gekehrt war, berichtet das Online-Portal hispeed.ch.

Allerdings hatte der Täter vergessen, sein Handy auszuschalten. Und so begann das Mobiltelefon munter draufloszuklingeln, als die 75 und 76 Jahre alten Bewohner sich gerade zur Nachtruhe gebettet hatten. Das alte Ehepaar verhielt sich ganz ruhig und blieben liegen. Für den Mann und seine Frau war klar, dass eine dritte Person im Raum sein musste, da sie selbst kein Telefon besitzen.

Der erschrockene Einbrecher ergriff mit seinem klingelnden Handy die Flucht - und wurde dabei von den Bewohnern erkannt. Es war ein 18 Jahre alter Nachbarsjunge, der schon einmal bei einem Einbruch gefasst worden war. Jetzt drohen ihm sieben Jahre hinter Gittern.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Wollen Sie es einfach nicht verstehen?“ - Veganer regen sich über Star-Köchin Sarah Wiener auf
Sollte man Mandelmilch aus dem Laden meiden? Die TV-Köchin Sarah Wiener macht das - und kontert nach einem Facebook-Post den Hatern.
„Wollen Sie es einfach nicht verstehen?“ - Veganer regen sich über Star-Köchin Sarah Wiener auf
So sehen Sie den Blutmond in Deutschland - Totale Mondfinsternis im Januar 2019
Totale Mondfinsternis im Januar 2019: Zu Jahresbeginn ist über Deutschland der Blutmond zu beobachten. Wo kann man ihn sehen und zu welcher Uhrzeit?
So sehen Sie den Blutmond in Deutschland - Totale Mondfinsternis im Januar 2019
VW Golf GTI: Irrer Autohasser sorgt für Millionenschaden
Seit über einem Jahr ruiniert ein Unbekannter etliche Autos in Wolfsburg. Jetzt jagt eine Soko den Unbekannten, der mit einem ganz leicht zu beschaffenden Stoff …
VW Golf GTI: Irrer Autohasser sorgt für Millionenschaden
Eurojackpot am Freitag, 18.01.2019: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am Freitag, 18.01.2019: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen der europäischen Lotterie. 27 Millionen Euro sind im Jackpot.
Eurojackpot am Freitag, 18.01.2019: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen

Kommentare