Einst reichster Mann Irlands pleite

Dublin - Sein Vermögen soll sich auf rund 4,7 Milliarden Euro belaufen haben, doch nun ist der einst reichste Mann von ganz Irland bankrott. Wie das passieren konnte:

 Der einst reichste Mann Irlands ist am Montag von einem Gericht in Dublin für bankrott erklärt worden. Der bekannte Unternehmer Sean Quinn hatte 2007 Berichten zufolge ein Nettovermögen von 4,7 Milliarden Euro. Doch einen Großteil dessen investierte er in die ehemalige Anglo Irish Bank, die 2009 nach dem Platzen der irischen Immobilienblase verstaatlicht wurde.

Eine Milliarde - wieviel ist das?

Eine Milliarde - wieviel ist das?

Das Geldhaus wurde im vergangenen Jahr in Irish Bank Resolution Corp. (IBRC) umbenannt. Anfang des Monats hatte sich IBRC gegen Quinn durchgesetzt, der Gläubigerschutz im benachbarten Nordirland beantragen wollte. Das Bankhaus geht gegen Quinn wegen Schulden von mehr als 2,1 Milliarden Euro vor. Am Montag gaben Quinns Anwälte ihren Widerstand gegen die Insolvenzverfügung der Republik von Irland auf.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eurojackpot am 19.01.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 19.01.2018: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen vom Freitag. 67 Millionen Euro liegen derzeit im Jackpot.
Eurojackpot am 19.01.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Unsere Kinder machen diese Mutprobe bei Youtube nach - Achtung: Sie kann tödlich enden
Wenn es um Mutproben auf der Internet-Plattform Youtube geht, kennt der Schwachsinn kaum Grenzen. Neuerdings schwappt ein Trend aus Nordamerika rüber, bei dem …
Unsere Kinder machen diese Mutprobe bei Youtube nach - Achtung: Sie kann tödlich enden
US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Schuld von sich
Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht. Die Vorwürfe der 13 misshandelten Kinder sind erdrückend, doch die Eltern streiten eine Schuld …
US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Schuld von sich
Garagen-Boden kracht zusammen - da entdeckt die Familie einen Geheim-Raum
Es ist eine Geschichte wie aus einem Grusel-Krimi: Eine Familie aus der US-Stadt Idaho Falls wurde nachts von einem Krachen aus dem Schlaf gerissen. Die Ursache dafür …
Garagen-Boden kracht zusammen - da entdeckt die Familie einen Geheim-Raum

Kommentare