+
Rettungskräfte suchen in den Trümmern des eingestürzten Hauses nach Verletzen, Überlebenden und Leichen

Experte: Pfusch ist schuld

Haus stürzt ein - mindestens sechs Tote

Philadelphia - Bei Abrissarbeiten ist ein Haus in Philadelphia komplett eingestürzt. Mindestens sechs Menschen kamen ums Leben. Einem Experten zufolge hat die Abrissfirma gepfuscht.

Menschen flüchten beim Einsturz des Hauses vor umherfliegenden Trümmern und Staub

Beim Einsturz von zwei Gebäuden in der US-Stadt Philadelphia sind am Mittwoch sechs Menschen ums Leben gekommen. Das teilte Bürgermeister Michael Nutter mit. Ein Haus, das seit mehreren Tagen abgerissen wurde, stürzte plötzlich komplett zusammen - und begrub dabei ein Nachbargebäude unter sich. Steine und Trümmerteile schlugen in einen benachbarten Gebrauchtwarenladen der Heilsarmee ein, dort kam mindestens eine Frau ums Leben. 13 Menschen wurden verletzt.

Nach dem Unglück am Morgen arbeiteten Bergungsmannschaften bis in die Nacht. Helfer sagten, niemand wisse, wie viele Menschen in dem Laden gewesen seien. Nach Angaben der Stadt hatte das Abrissunternehmen die notwendigen Genehmigungen. Ein Dachdecker, der die Abrissarbeiten nach eigenen Angaben seit ein paar Wochen beobachtete, Patrick Glynn, sagte, ein Einsturz sei wegen der von den Arbeitern angewendeten Abrissmethoden nach seiner Einschätzung unvermeidlich gewesen.

AP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag vom 21.04.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Lotto am Samstag vom 21.04.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Lottozahlen. 7 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag vom 21.04.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Bericht: 2017 fast 10 Prozent weniger Straftaten als im Vorjahr
In Deutschland sind 2017 laut einem Medienbericht fast zehn Prozent weniger Verbrechen erfasst worden als im Vorjahr.
Bericht: 2017 fast 10 Prozent weniger Straftaten als im Vorjahr
Zwei Drachenboote in China gekentert: Tote und Vermisste
Das Drachenbootfest gehört zu den wichtigsten Feierlichkeiten in China. In schmuckvollen Booten treten Paddler gegeneinander an. Beim Training kentern zwei Boote an …
Zwei Drachenboote in China gekentert: Tote und Vermisste
Trauerfeier für bei Schlägerei getöteten Schüler
Obernzell (dpa) - Mit einer bewegenden Trauerfeier haben Angehörige, Freunde und andere Wegbegleiter Abschied von dem bei einer Schlägerei in Passau getöteten Maurice K. …
Trauerfeier für bei Schlägerei getöteten Schüler

Kommentare