+
Enten auf dem Eckensee in Stuttgart. Foto: Silas Stein

Einzelne Gewitter möglich

Offenbach (dpa) - Heute Nachmittag und am Abend weiten sich bei meist starker Bewölkung schauerartige Regenfälle südostwärts aus und erreichen langsam die Alpen. In dem Niederschlagsgebiet sind einzelne kräftige Gewitter eingelagert mit Hagel und stürmischen Böen, vereinzelt auch mit Sturmböen.

Im Norden, Westen und den mittleren Landesteilen lassen die Niederschläge rasch wieder nach und die Wolken lockern auf. Es gibt aber nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) noch einzelne Schauer und Gewitter.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen 18 und 24 Grad, im Süden und Südosten werden mit etwas Sonne stellenweise noch mal bis 27 Grad erreicht. Auch außerhalb der Gewitter weht lebhafter Südwest-, später Westwind mit starken Böen vor allem im Westen und Süden, auf den Bergen kann es Sturmböen geben.

In der Nacht zum Montag ist es meist stark bewölkt, vereinzelt gibt es auch kurze Auflockerungen. Südlich der Donau fällt vielerorts Regen, an den Alpen auch länger anhaltend und ergiebig. Sonst gibt es noch einzelne Schauer oder kurze Gewitter, die meisten im Nordosten und in der Mitte. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 9 Grad, an den Küsten bleibt es etwas milder. Der Wind nimmt etwas ab.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jedes dritte Kind vermisst Beachtung durch Eltern
Sicherheit und Geborgenheit im Elternhaus: Was wie eine Selbstverständlichkeit klingt, ist leider keine für viele Kinder in deutschen Großstädten.
Jedes dritte Kind vermisst Beachtung durch Eltern
Krankenschwester (50) nach Mordserie verurteilt
Mit einer Insulinspritze hat eine Krankenschwester in Kanada acht Patienten ermordet. Das Motiv ihrer Taten werden Angehörige der Toten wohl kaum verstehen.
Krankenschwester (50) nach Mordserie verurteilt
Staatsanwaltschaft versteigert Luxushandtaschen einer Lehrerin
Es geht um eine Millionen Euro. Um so viel Geld soll eine Lehrerin aus Osnabrück die Staatskasse betrogen haben. Nun versteigert die Staatsanwaltschaft Luxushandtaschen …
Staatsanwaltschaft versteigert Luxushandtaschen einer Lehrerin
Festival eskaliert: Schüsse und Schlagstockeinsatz im Urlaubsort
Auf einem Festival für britische Touristen eskalierte am Sonntagabend ein Polizeieinsatz. Mit Warnschüssen in die Luft und dem Einsatz von Schlagstöcken wurden Touristen …
Festival eskaliert: Schüsse und Schlagstockeinsatz im Urlaubsort

Kommentare