+
Drittes Elefantenbaby im Erlebnis-Zoo Hannover: „Mäuschen“ wiegt schon 117 Kilo.

Nachwuchs im Zoo

Elefant „Mäuschen“ lernt rüsseln

Hannover - Deutschlands wohl süßester Elefant muss noch richtig rüsseln lernen: „Mäuschen“ ist eine Woche alt, das Stehen und Gehen klappte schnell. Nur der Rüssel ist manchmal noch im Weg.

Deutschlands süßester Baby-Elefant ist etwas größer als ein Bernhardiner und heißt „Mäuschen“. Das Rüsseltierchen wurde am Mittwoch im Zoo von Hannover der Öffentlichkeit präsentiert. Es ist eine Woche alt. „Nach wenigen Minuten konnte das Neugeborene schon stehen und dann laufen, nur der Mini-Rüssel stellte sich störrisch und war anfangs immer irgendwie im Weg“, teilte der Zoo mit. „Mäuschen“ wiegt schon 117 Kilo.

Geschwisterchen "Die Kleine" ist vier Wochen alt und nutzt den Ausflug im Gehege für ein Sandbad.

Mit ihren rund einen Monat älteren Halbgeschwistern „Dickerchen“ und „Kleine“ erkundet sie dieser Tage etwas schüchtern das Gehege. „Wir passen natürlich auf, dass sie sich nicht erkälten“, sagte Elefantenpfleger Jürgen Kruse.

„Mäuschen“ wird noch umbenannt

„Die älteren Geschwister spielen schon Fangen und schmeißen sich in den Sand. In ein paar Wochen wird auch „Mäuschen“ spielen“, sagte Sprecherin Yvonne Riedelt.

Die Namen der Jung-Elefanten sind übrigens nur vorläufig: Wenn ein Unternehmen die Patenschaft für das Neugeborene übernimmt, darf die Firma den Namen selbst bestimmen. Im April soll das Rüssel-Quartett vollständig sein: Dann erwartet der Zoo Baby Nummer Vier.

Babyelefant „Mäusschen“ erkundet das Gehege

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare