+
Prinz William und Kate Middleton engagieren sich auch für Elefanten

Elefanten profitieren von Hochzeit im Königshaus

Bangkok - Asiatische Elefanten in Thailand profitieren von der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton im britischen Königshaus. Noch wissen die Tiere nicht, was sich in Zukunft für sie ändern wird.

Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton wünschen sich zur Hochzeit anstatt von Geschenken Spenden für ausgewählte Hilfsorganisationen. Darunter ist auch die Zoogesellschaft London, die gemeinsam mit einer Partnerorganisation in Thailand das Zusammenleben der Dorfbewohner und der wilden Elefanten in der Provinz Kanchanaburi erleichtern will.

Prinz William und Kate: Royale Romanze als Comic

William und Kate: Royale Romanze als Comic

Die Partnerorganisation, das Elephant Conservation Network, erklärte am Donnerstag, die Spenden seien eine große Hilfe und veränderten das Leben der Dorfbewohner und der Tiere zum Besseren. In Thailand leben nach Schätzungen noch 3.500 wilde Elefanten. Andere Organisationen, die William und Kate auswählten, unterstützen unter anderem die Familien von Militärangehörigen und den Wiederaufbau nach dem Erdbeben in Neuseeland. Das Paar gibt sich am 29. April das Jawort.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
US-Forscher haben eine neu eröffnetes Krankenhaus genau unter die Lupe genommen. Bakterien und Keime hatten die Wissenschaftler dabei im Visier.  
So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare