+
Prinz William und Kate Middleton engagieren sich auch für Elefanten

Elefanten profitieren von Hochzeit im Königshaus

Bangkok - Asiatische Elefanten in Thailand profitieren von der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton im britischen Königshaus. Noch wissen die Tiere nicht, was sich in Zukunft für sie ändern wird.

Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton wünschen sich zur Hochzeit anstatt von Geschenken Spenden für ausgewählte Hilfsorganisationen. Darunter ist auch die Zoogesellschaft London, die gemeinsam mit einer Partnerorganisation in Thailand das Zusammenleben der Dorfbewohner und der wilden Elefanten in der Provinz Kanchanaburi erleichtern will.

Prinz William und Kate: Royale Romanze als Comic

William und Kate: Royale Romanze als Comic

Die Partnerorganisation, das Elephant Conservation Network, erklärte am Donnerstag, die Spenden seien eine große Hilfe und veränderten das Leben der Dorfbewohner und der Tiere zum Besseren. In Thailand leben nach Schätzungen noch 3.500 wilde Elefanten. Andere Organisationen, die William und Kate auswählten, unterstützen unter anderem die Familien von Militärangehörigen und den Wiederaufbau nach dem Erdbeben in Neuseeland. Das Paar gibt sich am 29. April das Jawort.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
Heilbronn - Er soll eine schlafende Seniorin getötet und danach arabische Schriftzeichen mit religiösen Botschaften im Haus hinterlassen haben. Vor dem Heilbronner …
Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Clermont-Ferrand - Weil der Mann hinter der Theke nicht einschritt, hat ein Mann in Frankreich 56 Schnäpse geext. Der Bar-Rekord war ihm damit zwar sicher - sein Tod …
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Wuppertal - Drama in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus: Neben der Leiche einer 20-jährigen Mutter liegt ihr schreiendes, drei Monate altes Baby. Die Obduktion ergibt, …
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Valencia - Rund 2000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht zum Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht.
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Kommentare