Im Tierpark Hagenbeck

Wie süß! Elefantenbaby mit Kokosmilch getauft

Hamburg - Im Hamburger Tierpark ist am Montag das zwei Monate alte Elefantenmädchen Anjuli getauft worden. Dafür gab es frische Kokosmilch auf den Rücken für das Tier.

Elefanten-Taufe mit ungewöhnlicher Streicheleinheit: Mit frischer Kokosmilch ist das zwei Monate alte Elefantenmädchen Anjuli im Hamburger Tierpark Hagenbeck getauft worden. Groß war die Freude danach, als die 35 Jahre alte Elefantenmutter Yashoda ihre Taufpatinnen - Musikerinnen des Kammermusik-Quartettes Salut Salon - am Montag sanft mit ihrem Rüssel am Kopf tätschelte. Als mutigste Taufpatin zeigte sich Anne-Monika von Twardowski. Sie begoss mit Kokosmilch das asiatische Elefantenbaby, das dabei nicht still stehen wollte. Die kleine Anjuli war am 13. Juli geboren worden. Ihr Name bedeutet übersetzt „Gottesgeschenk“.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Ein Mann erschießt im US-Bundestaat Mississippi acht Menschen an zwei verschiedenen Orten, darunter zwei Jugendliche und einen Polizisten. Seine Begründung für den Tod …
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Mann stirbt in Badesee - Mehrere Kinder gerettet
Polizei und andere Einsatzkräfte in Deutschland blicken auf ein ereignisreiches Badewochenende zurück: Ein Mann trieb regungslos in einem See, drei Kinder konnten noch …
Mann stirbt in Badesee - Mehrere Kinder gerettet
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Drei Frauen und ein 36-jähriger Polizist sind in einem Haus in Bogue Chitto aufgefunden worden, die Leichen von zwei Jugendlichen und sowie einem Mann und einer Frau in …
Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen
Nach Attacke auf Helfer: Portland im Schockzustand
Sie wollten nur helfen und zahlten am Ende mit ihrem Leben. Zwei Männer wurden bei dem Versuch, zwei muslimische Frauen zu schützen, in einem Zug in Portland erstochen. …
Nach Attacke auf Helfer: Portland im Schockzustand

Kommentare