+
Lionel Messi ist der Namenspatron vieler kleiner Lionels in Argentinien - und jetzt gibt es auch noch einen Messi.

Extreme Fußball-Liebe

Eltern in Argentinien nennen ihr Baby Messi

Río Negro - Der Tatsache, dass sein Vater so ein glühender Verehrer von Fußballstar Lionel Messi ist, hat ein Baby in Argentinien seinen Namen zu verdanken.

Dabei hatten Lorena Sánchez und Daniel Varela Glück, dass die Behörden in der südlichen Provinz Río Negro in Patagonien ein Auge zudrückten - denn eigentlich ist es in Argentinien verboten, einen Nachnamen als Vornamen zu vergeben. Der 35-jährige Vater sagte der Zeitung "Clarín" vom Donnerstag, er bewundere Messi, seit er ihn vor etwa zehn Jahren bei einem Jugendturnier habe spielen sehen.

"Ich fand, dass es ein genialer Spieler und ein bescheidener Mensch ist, also dachte ich: wenn ich einen Sohn habe, werde ich ihn Messi nennen", sagte Varela. Ende August wurde dann nach zwei Töchtern tatsächlich ein Sohn geboren. "Wir haben ihn Messi genannt, weil es schon so viele Lionels gibt", erläuterte die Mutter die Namenswahl.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Johnson wirbt für Lebensmittel aus Fukushima
London (dpa) - Knapp sieben Jahre nach der Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima wirbt die Regierung des Landes für die Unbedenklichkeit von Produkten aus der …
Boris Johnson wirbt für Lebensmittel aus Fukushima
Endlich sauberesWasser für 2500 Dorfbewohner in Niger 
Früher wartete Amina manchmal die ganze Nacht lang am Dorfbrunnen, bis sie an der Reihe war. Für die 2500 Einwohner ihres Dorfes Bamo Danjari gab es bis vor einem Jahr …
Endlich sauberesWasser für 2500 Dorfbewohner in Niger 
Endlose Probleme bei DHL vor Weihnachten - Pakete kommen nicht an
Irgendwie läuft es so kurz vor Weihnachten nicht: Die Beschwerden über die Post und den Paketdienst DHL nehmen eher zu statt ab.
Endlose Probleme bei DHL vor Weihnachten - Pakete kommen nicht an
Diese beiden Schönheiten haben ein schlüpfriges Geheimnis - sehen Sie es? 
Die beiden Freundinnen Sarah Reilly (30) und Maria Luciotti (30) sind totale Fitnessfans. Genau in einem solchem Studio wagten die beiden ein ganz besonderes Experiment …
Diese beiden Schönheiten haben ein schlüpfriges Geheimnis - sehen Sie es? 

Kommentare