Polizei schlägt Scheibe ein

Durchgeschwitzt und verängstigt: Eltern lassen Kleinkind in Auto

Ein 17 Monate altes Mädchen ist von seinen Eltern in Dresden allein im verschlossenen Auto zurückgelassen worden. Polizisten schlugen die Scheibe ein, um das Kleinkind aus dem Wagen zu retten.

Dresden - Passanten schlugen Alarm, das Kleinkind schrie, wirkte verängstigt und war durchgeschwitzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Beamte schlugen am Montagnachmittag eine Seitenscheibe des Kastenwagens ein, an dem nur die hinteren Fenster einen Spalt geöffnet waren, und holten die Kleine aus dem Wagen. Etwa eine Viertelstunde später waren auch die Eltern zurück. Die Polizei prüft den Verdacht einer Körperverletzung. Sie konnte zunächst nicht sagen, wie lange und warum das Kind im Auto eingeschlossen war.

Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen, weil kleine Kinder in überhitzten Autos zurückgelassen werden. So beispielsweise im Jahr 2014, als ein Vater im US-Bundesstaat Georgia seinen 22 Monate alten Sohn im Wagen ließ.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erdbeben auf italienischer Urlaubsinsel Ischia: Mehrere Tote
Es ist mitten in der Hochsaison, die italienische Insel Ischia voller Touristen. Da erschüttert sie ein Erdbeben. Panik kommt auf. Es gibt auch Opfer. Die Retter bemühen …
Erdbeben auf italienischer Urlaubsinsel Ischia: Mehrere Tote
Schweizer Pärchen im Ausland beraubt, gefoltert und verscharrt
Ein Schweizer Pärchen landete am Samstag am Flughafen Mombasa. Wenig später sind beide tot. Ein brutales Verbrechen. 
Schweizer Pärchen im Ausland beraubt, gefoltert und verscharrt
Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Kopenhagen (dpa) – In den Gewässern vor der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist die Leiche einer Frau geborgen worden. Das teilte die Polizei in Kopenhagen auf Twitter …
Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Für seinen nächsten Strafprozess holt sich Bill Cosby einen Anwalt der bereits Popstar Michael Jackson vertreten hat. Im ersten Prozess gelangten die Geschworenen zu …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an

Kommentare