+
Emma Tapping überschüttet ihre drei Kinder förmlich mit Weihnachtsgeschenken.

Mutter überschüttet ihre Kinder mit Geschenken

Was diese Frau zu Weihnachten macht, ist unglaublich

Isle of Man - Emma Tapping ist dem Shopping-Wahn verfallen. Doch statt Kleider, Schuhe oder Röcke für sich zu kaufen, überschüttet sie lieber ihre drei Kinder mit Geschenken.

Für unglaubliche 1500 Pfund (1782,75 Euro) kaufte Tapping in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder. Zum Vergleich: Ein Deutscher gibt im Durchschnitt rund 280 Euro für Präsente zum 24. Dezember aus. Der Berg an Geschenken für ihre Kids Mia (14), Ella (10) und ihr Baby Tatum begräbt fast den Baum unter sich. 

Doch die 36-jährige Mutter sieht nichts Falsches in ihrem Verhalten: „Ich liebe es, ihre Gesichter zu sehen, wenn sie ihre Geschenke auspacken“, meinte sie im Interview mit dem Nachrichtensender Channel 5. Sie ist sich aber auch bewusst, dass sie „übertreibt an Weihnachten, definitiv“. Im vergangenen Jahr lagen für jedes ihrer Kinder 85 Päckchen unter dem Weihnachtsbaum; in diesem Jahr sind es sogar 96. 

Der mächtige Berg an Geschenken hat allerdings einige Nachteile, weiß Tapping: „Es ist ein bisschen wie Jenga spielen - wenn man das falsche Päckchen herauszieht, dann kann es schon passieren, dass ein Kind für Stunden verschwunden ist.“

Weil es auf ihrer Heimatinsel „Isle of Man“ in der irischen See nicht alles bekommt, was sie ihren Kindern unter den Baum packt, fährt sie dafür extra aufs Festland nach Liverpool.

Patrick Steinke

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

New York Times: Vater gibt Herausgeber-Posten an Sohn weiter
Der 37 Jahre alte Arthur Gregg Sulzberger wird zum 1. Januar 2018 den Posten des Herausgebers der renommierten Zeitung von seinem 66 Jahre alten Vater Arthur Sulzberger …
New York Times: Vater gibt Herausgeber-Posten an Sohn weiter
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Asteroid aus anderem Sonnensystem rast an der Erde vorbei: Birgt er ein Geheimnis?
Er kommt aus einem anderen Sonnensystem und flitzte kürzlich an der Erde vorbei: Forscher in den USA belauschen den Asteroid „Oumuamua“. Einige glauben, er könne ein …
Asteroid aus anderem Sonnensystem rast an der Erde vorbei: Birgt er ein Geheimnis?
Tragödie: Mindestens vier Tote bei Schulbus-Unfall in Südfrankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben.
Tragödie: Mindestens vier Tote bei Schulbus-Unfall in Südfrankreich

Kommentare