Jugendlicher (17) ist verschwunden - wer hat Deniz gesehen?

Jugendlicher (17) ist verschwunden - wer hat Deniz gesehen?
+
Fast wäre es bei diesem Intercity zur Katastrophe gekommen.

Nach Erdrutsch

Entgleister Intercity stürzt fast ins Meer

Genua - Dramatischer Zugunfall in Italien. Ein Felsrutsch lässt in Ligurien einen Intercity entgleisen. Der Zug geriet so sehr in Schräglage, dass er ins Mittelmeer zu stürzen drohte.

Ein Intercity ist am Freitag bei Imperia in Ligurien nach einem Felsrutsch entgleist und dabei knapp einer Katastrophe entgangen. Der Zugführer und die beiden Maschinisten wurden leicht verletzt, als die Lokomotive und einer der Waggons des Intercity Mailand-Ventimiglia aus den Schienen sprangen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Fotos zeigten die entgleiste Lokomotive in starker Schräglage an einem Bahngeländer steil über der Mittelmeerküste. Etwa 200 Passagiere waren an Bord des Intercity.

Weil die Strecke in dem Bereich nur eingleisig ist, musste der Zugverkehr zwischen Italien und Frankreich zeitweise eingestellt werden. Schlechtwetter hatte dazu geführt, dass zwischen den Städten Savona und Imperia Teile einer Felswand auf die Bahnstrecke stürzten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

25-Jährige macht Witz über bestes Stück ihres One-Night-Stands - mit fatalen Folgen
Eine dreifache Mutter aus Russland hatte einen One-Night-Stand. Als sie das beste Stück des Mannes sah, scherzte sie darüber - mit fatalen Folgen. 
25-Jährige macht Witz über bestes Stück ihres One-Night-Stands - mit fatalen Folgen
Das Wochenende bringt traumhaftes Sommerwetter
Offenbach (dpa) - Am Wochenende können Sonnenliebhaber noch mal ordentlich auftanken, bevor am Montag Gewitter aufziehen. Sommerliche Temperaturen, blauen Himmel und …
Das Wochenende bringt traumhaftes Sommerwetter
Nachdem er auf Polizisten feuerte: 38-Jähriger stirbt bei Schusswechsel mit dem SEK
Ein Mann ist im nordrhein-westfälischen Langenfeld bei einem Schusswechsel mit dem SEK getötet worden. Zuvor hatte der Mann das Feuer auf die Polizisten eröffnet.
Nachdem er auf Polizisten feuerte: 38-Jähriger stirbt bei Schusswechsel mit dem SEK
Verdächtiger nach Überfall in Essen festgenommen
Essen (dpa) - Nach dem Überfall auf eine 17-Jährige in der Essener Innenstadt gibt es eine erste Festnahme. "Wir haben einen Tatverdächtigen", sagte ein Polizeisprecher …
Verdächtiger nach Überfall in Essen festgenommen

Kommentare