+
Der tote Stier auf einer Brücke in Talavera de la Reina.

Vorfall in Spanien

Entlaufener Kampfstier verletzt elf Menschen

Toledo - Bei einem Volksfest in Mittelspanien hat ein entlaufener Kampfstier elf Menschen verletzt. Bei dem Zwischenfall erlitten zwei Besucher schwere Verletzungen, darunter ein neun Jahre alter Junge.

Das Tier war nach Informationen der Nachrichtenagentur Efe entlaufen, als es für einen Stierkampf an der Arena in der Kleinstadt Talavera de la Reina in der Provinz Toledo angeliefert wurde. Polizisten töteten den Stier, indem sie ihn mit einem schweren Fahrzeug rammten.

In Madrid war am Vorabend bei einem Stierkampf der spanische Torero Saúl Jiménez Fortes von einem Kampfstier auf die Hörner genommen und schwer verletzt worden. Der 25-Jährige war in der Arena "Las Ventas" zunächst von dem Tier durch die Luft gewirbelt und auf den Boden geworfen worden. Danach bohrte der Stier eine Hornspitze in den Hals des Toreros. Spanische Medien bezeichneten es am Freitag als ein "Wunder", dass der Stierkämpfer die Attacke überlebt habe. Nach Angaben der Ärzte bestand die Hoffnung, dass Jiménez Fortes die Intensivstation eines Krankenhauses bald verlassen könne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen
In Afrika trennten sich mit der Entwicklung der ersten Vormenschen die Wege von Menschen und Menschenaffen - das nehmen viele Experten an. Es könnte aber auch ganz …
Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Wenn die Partys ausschweifender werden als gedacht, hilft am nächsten Tag nur eines: Im Bett bleiben - und dazu am besten noch ein richtig fettiges Essen. Das dachte …
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern

Kommentare