Erdbeben erschüttert Griechenland

Athen - Ein Erdbeben hat am Sonntagmorgen kurz vor 08.00 Uhr den äußersten Nordwesten Griechenlands und den Süden Albaniens erschüttert. Das Beben soll sich sehr stark angefühlt haben.

Tausende Menschen wurden aus dem Schlaf gerissen. Das Beben ereignete sich an der Festlandküste zum Ionischen Meer nahe der Hafenstadt Igoumenitsa. Es wurde vom geodynamischen Institut in Athen mit der Stärke 4,5 gemessen.

Augenzeugen auf der Insel Korfu sagten der Nachrichtenagentur dpa, das Beben habe sich stark angefühlt. “Ich hatte den Eindruck meine Frau will mich wachschütteln auf eine ganz wilde Art“, sagte der Inselbewohner Nikos Skentzos am Telefon. Angaben über Verletzte gab es nach Angaben des staatlichen Rundfunks zunächst nicht. Das Beben habe sich in einer Tiefe von rund zehn Kilometern ereignet, teilte das geodynamische Institut der griechischen Hauptstadt Athen mit.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
Ein Hundebesitzer offenbart einen schrecklichen Verdacht. Jemand soll seine Hündin Artemis während der „World Dog Show“ in Leipzig vergiftet haben. Doch kann das …
Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung
Was ein Blaulicht und Martinshorn bedeuten, weiß eigentlich jedes Kind. Ein Autofahrer in Rheinland-Pfalz hat das Signal von einem Rettungswagen jedoch eiskalt ignoriert …
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung
Lauter Knall und Funken am Hauptbahnhof - was ist hier passiert?
Erst knallte es gewaltig und dann flogen Funken durch die Luft! Ein spektakuläres Foto der Bundespolizei zeigt einen dramatischen Vorfall am Hamburger Hauptbahnhof. Doch …
Lauter Knall und Funken am Hauptbahnhof - was ist hier passiert?
Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst
Ein Polizist in Frankreich hat nach einem Trennungsstreit drei Menschen getötet, seine Freundin schwer verletzt und sich anschließend selbst erschossen.
Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

Kommentare