+
Bei einem Erdrutsch in Kolumbien sind mehrere Menschen gestorben.

Erdrutsch in Kolumbien: Viele Tote

Bogotá - Nach einem Erdrutsch in Kolumbien werden immer mehr Tote gefunden. Mittlerweile ist die Zahl auf mindestens 35 gestiegen.

Das berichtete am Montag der Beauftragte für Katastrophenschutz, Carlos Iván Márquez, dem Radiosender Caracol. Weitere 20 bis 40 Menschen galten als vermisst, wie lokale Medien berichten.

Das Unglück hatte sich am Samstag nach starken Regenfällen in der Stadt Manizales, knapp 150 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Bogotá, ereignet. Rettungsmannschaften suchen mit Spürhunden weiter nach Verschütteten. Die Behörden befürchten, dass die Zahl der Toten weiter steigt.

“Wir erleben eine Tragödie, aber ich denke, wir sollten ruhig bleiben“, sagte Verkehrsminister Germán Cardona nach einem Besuch am Unglücksort einem lokalen Radiosender.

Bei Erdrutschen oder Fluten sterben während der Regenzeiten in Kolumbien immer wieder Menschen. Mindestens 55 Menschen sind nach offiziellen Schätzungen in der zweiten Regenzeit in diesem Jahr bislang ums Leben gekommen. Rund 300 000 Menschen haben ihr Zuhause verloren. Die aktuelle Regenperiode hält nach Angaben der Meteorologen noch bis zum März an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Bombendrohung: Zug gestoppt und geräumt
Nachdem bei der polnischen Staatsbahn eine ernstzunehmende Bombendrohung einging, reagierte das zuständige Kommando sofort und evakuierte den Zug.
Nach Bombendrohung: Zug gestoppt und geräumt
Wahnsinns-Fund: Eineinhalb Tonnen reines Kokain entdeckt
Mit dieser Entdeckung hätten belgische Polizei in Ostende wohl im Traum nicht gerechnet: Die Beamten stießen auf eineinhalb Tonnen reines Kokain im Schätzwert von 225 …
Wahnsinns-Fund: Eineinhalb Tonnen reines Kokain entdeckt
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Der Armdrück-Wettbewerb innerhalb einer argentinischen TV-Show wurde von einem lauten Knacksen unterbrochen. Später war klar: Einer Kandidatin wurde live im TV der Arm …
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Manch einer grinst von einem Ohr zum anderen, ein anderer verzieht nur leicht die Mundwinkel nach oben. Was besser ankommt? Kommt ganz drauf an, zeigt eine neue Studie.
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein

Kommentare