Historische Wiesn Eröffnung Bilder
1 von 15
Mit einem Salut eröffnen Gebirgsschützen die historische Wiesn.
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
2 von 15
Alphornbläser stehen während der Eröffnung der historischen Wiesn vor dem Riesenrad.
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
3 von 15
Die Hochzeit des Kronprinzenpaares Anfang des 19. Jahrhunderts wurde damals mit einem Pferderennen beendet, der Festplatz zu Ehren der Braut Theresienwiese genannt.
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
4 von 15
Die Hochzeit des Kronprinzenpaares Anfang des 19. Jahrhunderts wurde damals mit einem Pferderennen beendet, der Festplatz zu Ehren der Braut Theresienwiese genannt.
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
5 von 15
Endlich geht's los: Die Wiesn-Chefin, Gabriele Weishäupl, freut sich.
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
6 von 15
In historischen Kostümen gehen, Herzog Max in Bayern (v-l), Herzogin Elisabeth in Bayern und OB Ude beim Umzug zum Festplatz.
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
7 von 15
Münchens ehemaliger Oberbürgermeister Georg Kronawitter und seine Frau Hildegard lassen sich das Spektakel nicht entgehen.
Historische Wiesn Eröffnung Bilder
8 von 15
Küsschen zur Eröffnungsfeier: Das offizielle Prinzenpaar der Wiesn, Christin Berger und Markus Huttner.

Eröffnung der historischen Wiesn

Mit einem Trachtenumzug und einem Pferderennen hat der historische Teil des Münchner Oktoberfestes begonnen. Einen Tag bevor es auch auf der großen Wiesn “O'zapft is“ heißt, eröffnete OB Ude die historische Wiesn.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
Im Emsland kracht ein Schiff gegen eine Brücke - der Schiffsführer stirbt. Er hatte wohl vergessen, sein Führerhaus rechtzeitig runter zu fahren. Wurde ihm der dichte …
Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" bleibt Wintersportlern in schlechter Erinnerung. Orkanböen, umgestürzte Bäume, gesperrte Liftanlagen - Pistenspaß hört sich anders an. Aber nun sieht es …
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
Offenbach - Das Tief "Egon" bringt am Freitag Schnee und Sturm nach Deutschland. In der Nacht und am Morgen gab es Unfälle, gesperrte Strecken und Stromausfälle.
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie
Immer öfter passieren Unfälle mit Fahrradfahrern, die mit Elektromotor unterwegs sind. 2016 wurde ein neuer Höchststand erreicht. Was steckt dahinter?
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie

Kommentare