+
Der Pitbull Terrier griff die nachbarin unvermittelt an (Symbolbild).

Doppeltes Unglück

Erst vom Kampfhund gebissen - dann angeschossen

Berlin - Diesen Unglückstag wird eine 30-Jährige nicht so schnell vergessen: Sie ist in Berlin erst von einem Kampfhund gebissen und dann von einem zu Hilfe eilenden Polizisten angeschossen worden.

Die 30-Jährige war vom Pitbull Terrier einer Nachbarin im Hausflur angegriffen worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als zwei alarmierte Polizisten das Tier später mitnehmen wollten, habe es erneut angegriffen. Die Beamten schossen auf den Hund - und die 30-Jährige wurde von einem Querschläger verletzt. Ein weiterer Schuss traf einen der Polizisten am Hals.

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

Die Frau hatte am Dienstagabend an der Wohnungstür der Nachbarin geklingelt. Als ein mit der Nachbarin befreundetes Pärchen die Tür öffnete, kam der zweijährige Hund heraus, griff die 30-Jährige an und verbiss sich in ihren Oberschenkel. Das Paar und ein weiterer Hausbewohner versuchten vergeblich, das Tier wegzuziehen.

Der Pitbull ließ dann selbst von der Frau ab und wurde kurz darauf zwei alarmierten Polizisten übergeben. Als die beiden mit dem Tier im Hausflur waren, griff es an. Daraufhin hätten die Polizisten mehrere Schüsse abgegeben, wobei es in dem engen Treppenhaus zu Querschlägern gekommen sei. Einer streifte den Oberarm der 30-Jährigen, die hinter der Wohnungstür stand. Sie wurde leicht verletzt. Für den Hund gab es dennoch kein Entkommen: Er wurde erschossen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Suche nach vermisstem Flug MH370 eingestellt
Sydney (dpa) - Fast drei Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden des Flugs MH370 der Fluglinie Malaysia Airlines ist die Suche nach der Maschine eingestellt worden. Das …
Suche nach vermisstem Flug MH370 eingestellt
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Nach dem Brand in einer Gießener Wohnung wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Doch nicht das Feuer brachte ihn um, sondern rohe Gewalt. Die Ermittler machen eine …
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Suche nach vermisstem Flug MH370 wird eingestellt
Sydney - Fast drei Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden des Flugs MH370 der Fluglinie Malaysia Airlines ist die Suche nach der Maschine eingestellt worden.
Suche nach vermisstem Flug MH370 wird eingestellt
Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot
Washington - Er war der letzte Astronaut, der den Mond betrat: Eugene Cernan. Am Montag starb der inzwischen 82-jährige US-Astronaut nach langen gesundheitlichen …
Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Kommentare