+
Die Darstellerin des Christkindes (r) liest in Engelskirchen in Briefen.

Erste Weihnachtspost

Wunsch aus China lässt Christkind rätseln

Engelskirchen - Weihnachten steht noch lange nicht vor der Tür, aber das Christkind bekommt schon die erste Post. Und manche Wünsche fordern das Christkind ganz schön heraus.

Um ja nicht zu spät dran zu sein, haben Kinder aus aller Welt schon ihre Weihnachtswünsche an die Christkindpostfiliale in Engelskirchen im Bergischen Land geschickt.

Manchmal sind die Wünsche schwer zu verstehen. Da schrieb die 16-jährige Carrie aus China in landesüblichen Schriftzeichen, dass sie gerne einmal Post mit einer schönen Briefmarke erhalten möchte. Irgendwann hatte man den Wunsch verstanden. Die Antwort mit Sondermarke und Sonderstempel gibt es vom Christkind aber erst ab Mitte November. Dann öffnet offiziell die Christkindpostfiliale, schrieb am Donnerstag die Deutsche Post in Düsseldorf. Auch der Weihnachtsmann in Himmelpfort in Brandenburg hat bereits im Sommer erste Briefe bekommen.

Jungen, so heißt es in der nordrhein-westfälischen Filiale, wollen oft auch noch wissen, was das Christkind nebenbei so macht. Mädchen fragen gleich nach der Telefonnummer. Die gibt es aber nicht. Rund 1000 Wünsche haben Engelskirchen bereits erreicht. Am Ende werden es wohl wieder mehr als Hunderttausend sein. Die Adresse lautet: „An das Christkind, 51777 Engelskirchen“ - und den Absender nicht vergessen, rät die Post.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mord im Berliner Tiergarten - Lebenslang für 18-Jährigen
Er tötete eine Frau im Berliner Tiergarten und floh mit Kleingeld und dem Handy seines Opfers. Jetzt wurde das Urteil über den jungen Angeklagten gesprochen: Das Gericht …
Mord im Berliner Tiergarten - Lebenslang für 18-Jährigen
Drama in Thailand: Fußballmannschaft in Höhle eingeschlossen
Seit zwei Tagen gibt es kein Lebenszeichen von einer thailändischen Fußballmannschaft. Dennoch haben die Helfer die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Suche in einer …
Drama in Thailand: Fußballmannschaft in Höhle eingeschlossen
Frau entdeckt Tier am Boden - als sie genauer hinsieht, ist sie richtig entsetzt
Unbekannte Tierquäler haben mit einer brutalen Tat in der Innenstadt von Minden für blankes Entsetzen gesorgt. Die Täter schossen mit spitzen Pfeilen auf eine Taube und …
Frau entdeckt Tier am Boden - als sie genauer hinsieht, ist sie richtig entsetzt
Vermisste Tramperin Sophia  L.: Deutsche Ermittler in Spanien eingetroffen
Seit mehr als einer Woche wird die 28-jährige Sophia L. vermisst. Einem spanischen Medienbericht zufolge wurde jetzt ihre Leiche an einer Tankstelle gefunden. Polizei …
Vermisste Tramperin Sophia  L.: Deutsche Ermittler in Spanien eingetroffen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.