Erzbischof rät Lottogewinner: "Verlass das Land!"

Manila - Ein katholischer Erzbischof hat einem Lottogewinner auf den Philippinen geraten, schleunigst das Land zu verlassen. Warum er laut des Kirchenmanns um seine Sicherheit fürchten muss.

Der bislang unbekannte Gewinner hatte am Montag 741 Millionen Pesos gewonnen, knapp 13 Millionen Euro. Bei der Lotterie hatte es im halben Jahr zuvor rund 80 Ziehungen ohne Gewinner gegeben.

“Es ist besser für diesen Menschen und seine Familie, sich zu verstecken und ins Ausland zu gehen, als hierzubleiben und erkannt zu werden“, betonte der Erzbischof. “Viele werden versuchen, die Familie einzuschüchtern und ihre Mitglieder für Lösegeld zu entführen.“

Die Identität von Lottogewinnern wird auf den Philippinen geheim gehalten, um sie zu schützen. Mehrfach wurden die Gewinner dennoch bekannt und anschließend von Menschen belagert, die etwas von dem Geld abhaben wollten.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag vom 20.01.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Ob Sie gewonnen haben, erfahren Sie hier bei uns: Hier gibt es die aktuellen Lottozahlen vom Samstag, 20.01.2018. Drei Millionen Euro liegen im Jackpot, der am …
Lotto am Samstag vom 20.01.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Mindestens zwei Tote und viele Verletzte bei Hotelbrand in Prag
In der tschechischen Hauptstadt Prag hat es einen folgenschweren Hotelbrand gegeben, es gibt zwei Todesfälle zu beklagen.
Mindestens zwei Tote und viele Verletzte bei Hotelbrand in Prag
Massaker von Las Vegas: Polizei legt neue Details offen
Nach dem folgenreichsten Verbrechen der jüngeren US-Geschichte legt die Polizei ihren vorläufigen Abschlussbericht vor. Mit vielen Details - und doch bleibt die …
Massaker von Las Vegas: Polizei legt neue Details offen
Verfolgungsjagd: So dämlich verspielt Häftling in offenem Vollzug seine Freiheit
In Berlin hat ein Häftling im offenen Vollzug auf denkbar dämliche Art und Weise seine Freiheit verspielt. Jetzt kommt er komplett hinter Schloss und Riegel.
Verfolgungsjagd: So dämlich verspielt Häftling in offenem Vollzug seine Freiheit

Kommentare