Sind die WMs 2018 und 2022 gekauft worden? FIFA veröffentlicht „Garcia-Bericht“

Sind die WMs 2018 und 2022 gekauft worden? FIFA veröffentlicht „Garcia-Bericht“

Erzbischof protestiert gegen Umbenennung seiner Stammkneipe

London - Im “The Cardinal Pub“ gibt es sicher keinen Messwein, dennoch protestiert das Oberhaupt der Katholiken in Großbritannien gegen die Umbennung seiner Stammkneipe. Aus historischen Gründen.

Das Oberhaupt der Katholiken in Großbritannien, Erzbischof Vincent Nichols, protestiert gegen die Umbenennung seines Stamm-Pubs. Das Traditionsgasthaus in der Nähe der Kathedrale von Westminster soll künftig nicht mehr den Namen “The Cardinal Pub“ tragen, sondern “The Windsor Castle“ heißen.

Das Gasthaus sei nach Kardinal Manning benannt worden, einem seiner Vorgänger, sagte der Erzbischof von Westminster. Manning war für seine Unterstützung des Streiks Londoner Dockarbeiter 1889 berühmt geworden. Die Kneipe umzubenennen bedeute das Risiko, die Erinnerung an die lange, soziale Verpflichtung der katholischen Kirche zu verlieren. Er werde eine Protestbrief schreiben, kündigte der Erzbischof an, der im Vatikan selbst als Kardinalsanwärter gehandelt wird.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm
Über einen Monat nach der aufsehenerregenden "WannaCry"-Attacke hat ein Erpressungstrojaner erneut in großem Stil zugeschlagen. Diesmal traf es viele Firmen in der …
Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm
Hochhaus in Wuppertal wird wegen möglicher Feuergefahr geräumt
Nach der Londoner Brandkatastrophe schauen sich die Behörden auch in Deutschland die Hochhäuser genau an. Als erste Konsequenz wird nun in Wuppertal ein Hochhaus geräumt.
Hochhaus in Wuppertal wird wegen möglicher Feuergefahr geräumt
Regen am Siebenschläfertag - Meteorologe: Das muss nichts heißen
Am Dienstag ist Siebenschläfertag. Laut einer alten Bauernregel wird das Wetter der nächsten sieben Wochen gleich bleiben.
Regen am Siebenschläfertag - Meteorologe: Das muss nichts heißen
Wer klaut eine 1,2 Tonnen schwere Bronzeplastik?
Die Bronzeplastik wiegt 1,2 Tonnen, doch nun ist das Kunstwerk in Kiel spurlos verschwunden. Die Polizei hat einen Verdacht, aber noch keine Spur.  
Wer klaut eine 1,2 Tonnen schwere Bronzeplastik?

Kommentare