+
Eine Frau nutzt das Wetter für eine Fahrradtour. Foto: Lukas Schulze

Sommerwetter verwöhnt die Menschen im Süden

München (dpa) - Sommer im Mai: Hochsommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein verwöhnen die Menschen im Süden Deutschlands.

Schon am Mittag wurde etwa in Oberstdorf (Bayern) die Marke von 25 Grad überschritten, wie der Deutsche Wetterdienst in München mitteilte. Auch in Würzburg wurden um 12.00 Uhr bereits 25 Grad registriert. "Die 30 Grad wollen wir aber auch noch knacken", sagte ein Meteorologe.

Wetter in Bayern (DWD)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei: Tödliche Geisterfahrt war wohl keine Absicht
Lorch - Eine Frau biegt falsch auf eine Bundesstraße ein, rammt mit ihrem Auto einen anderen Wagen und reißt dessen Fahrer mit in den Tod.
Polizei: Tödliche Geisterfahrt war wohl keine Absicht
Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko
Playa del Carmen - Bei einem internationalen Musikfestival im beliebten Badeort Playa del Carmen in Mexiko sind mehrere Menschen bei einer Schießerei getötet worden.
Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko
Unbekannte werfen Steine auf Züge
Köln - Unbekannte haben in Köln vorbeifahrende Bahnen mit Steinen beworfen und dabei mindestens sechs Fern- und Regionalzüge beschädigt. Die Polizei ermittelt.
Unbekannte werfen Steine auf Züge
Namenssuche für Berliner Eisbärenbaby läuft
Berlin - Vor etwas mehr als zehn Jahren machte Eisbär Knut Schlagzeilen. Jetzt hat der Berliner Zoo einen neuen Eisbären - er soll endlich einen Namen bekommen.
Namenssuche für Berliner Eisbärenbaby läuft

Kommentare