+
Eine Frau nutzt das Wetter für eine Fahrradtour. Foto: Lukas Schulze

Sommerwetter verwöhnt die Menschen im Süden

München (dpa) - Sommer im Mai: Hochsommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein verwöhnen die Menschen im Süden Deutschlands.

Schon am Mittag wurde etwa in Oberstdorf (Bayern) die Marke von 25 Grad überschritten, wie der Deutsche Wetterdienst in München mitteilte. Auch in Würzburg wurden um 12.00 Uhr bereits 25 Grad registriert. "Die 30 Grad wollen wir aber auch noch knacken", sagte ein Meteorologe.

Wetter in Bayern (DWD)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bahn füllt Tunnel an gesperrter Bahnstrecke mit Beton
Karlsruhe (dpa) - Mehrere Tage nach der Havarie in der Bahn-Tunnelbaustelle im badischen Rastatt hat die Deutsche Bahn zur Stabilisierung Beton in den betroffenen Tunnel …
Bahn füllt Tunnel an gesperrter Bahnstrecke mit Beton
Ganzes Fischerdorf verschüttet - 40 Menschen getötet
In der Demokratischen Republik Kongo gibt es immer wieder tödliche Erdrutsche. Nun wurde ein ganzes Fischerdorf verschüttet - 40 Menschen kamen dabei ums Leben. 
Ganzes Fischerdorf verschüttet - 40 Menschen getötet
Sierra Leone: 300.000 Euro für Erdrutsch-Opfer
Bis zu 500 Menschen kamen beim Erdrutsch in Sierra Leone ums Leben, mindestens 3000 weitere wurden obdachlos - nun hat die EU Nothilfe auf den Weg gebracht.
Sierra Leone: 300.000 Euro für Erdrutsch-Opfer
2000 Menschen von Waldbränden eingeschlossen
In Portugal wüten in den Sommermonaten immer wieder Waldbrände, in diesem Jahr sind es die schlimmsten in der Geschichte des Landes. In Macao sind nun 2000 Bewohner …
2000 Menschen von Waldbränden eingeschlossen

Kommentare