Mundschutz liegt auf einem Tisch. (Symbolbild)
+
Ein in Briefkästen geworfener Flyer warnt im Kreis Esslingen vorm Maskentragen. (Symbolbild)

Flugblätter im Kreis Esslingen aufgetaucht

Verteilte Flyer warnen eindringlich vorm Tragen von Masken – was dahinter steckt

Masken schaden der Gesundheit – besonders bei Kindern und Jugendlichen. Flyer mit dieser Botschaft sind in letzter Zeit häufig in Briefkästen gesteckt worden.

In mehreren Gemeinden im Kreis Esslingen in Baden-Württemberg sind Flyer von Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen verteilt worden. Sie sorgen für Empörung, aber auch für Verunsicherung bei den Menschen. Das berichtet echo24.de*. Auf den Flugblättern mit dem Titel „Lachen ist Leben!“ wird eindringlich vor dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gewarnt. Maskentragen verursache demnach Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schwindel, schwäche das Immunsystem und biete keinen Schutz vor Viren.

Auf der Rückseite der verteilten DIN-A5-Blätter sind Links zu vermeintlichen Experten-Artikeln auf Internetseiten zu finden, die die aufgestellten Behauptungen belegen sollen. Die Flyer sind Medienberichten auch schon in Düsseldorf aufgetaucht. Aber wer steckt hinter diesen Corona-Flyern*, die im Kreis Esslingen in die Briefkästen geworfen werden? *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare