Nie mehr Impfpass suchen: App soll an Impfungen erinnern.
+
Der digitale Impfnachweis ist auf dem Vormarsch.

Im Sommer wohl so weit

Wann kommt EU-Impfpass? Auch deutscher Corona-Impfnachweis bald da

Sowohl der deutsche Impfnachweis als auch der „Grüne Pass“ der EU sind in der Planung. Was unterscheidet die beiden und wann werden sie abrufbar sein?

Hamm – Vom digitalen Impfpass versprechen sich die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten Lockerungen der Corona*-Beschränkungen, die aktuell vielerorts noch die Tourismus-Branche in Schach halten. Auch ein deutscher Impfnachweis soll kommen und dem EU-Impfpass dabei ähneln. (News zum Coronavirus)

Noch können Betrüger in Deutschland zum Teil von gefälschten Corona-Impfpässen profitieren. Schon bald dürfte das schwerer werden. Denn sowohl der „Grüne Pass“ der EU als auch der deutsche Impfausweis sind auf einem guten Weg*. Doch warum setzt die Bundesregierung überhaupt auf ein eigenes Zertifikat? - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare