+
Möglicherweise lösten Bauarbeiten den Einsturz aus. Foto: Massimo Percossi

Evakuierung in letzter Minute: Wohnhaus in Rom eingestürzt

Rom (dpa) - Die geistesgegenwärtige Warnung einer Frau vor einem möglichen Hauseinsturz hat in Rom vermutlich mehreren Menschen das Leben gerettet.

Die Bewohnerin eines siebenstöckigen Mehrparteienhauses direkt am Tiber habe in der Nacht seltsame, knacksende Geräusche gehört und umgehend die Feuerwehr verständigt, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Die Rettungskräfte hätten im siebten Stock große Risse in den Wänden entdeckt und das Gebäude umgehend evakuieren lassen.

Kurz nachdem alle elf Familien in Sicherheit gebracht worden waren, seien die oberen drei Stockwerke in sich zusammengefallen. Augenzeugen berichteten von einer großen Staubwolke, einige geparkte Autos seien beschädigt worden. Verletzte gab es nicht. Möglicherweise hätten Bauarbeiten in einer Wohnung den Einsturz ausgelöst, hieß es.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Lust auf Löschen“: Feuerwehrleute gestehen Brandserie
Insgesamt 13 Brände sollen drei junge Feuerwehrleute in Nordrhein-Westfalen verursacht haben. Am Dienstag gestanden sie ihre Tat vor dem Düsseldorfer Gericht.
„Lust auf Löschen“: Feuerwehrleute gestehen Brandserie
Ist jede Frau eine H...? Prostituierte wurde als Kind misshandelt - jetzt schockiert sie mit Aussage
„Mein erster Freier, war der erste Mann, den ich freiwillig an mich rangelassen habe!“ Eine schockierende Aussage. Mitten in Mannheim lebt eine Frau, die Furchtbares …
Ist jede Frau eine H...? Prostituierte wurde als Kind misshandelt - jetzt schockiert sie mit Aussage
Schlimme Unwetter in Italien: Hagel und Eis sorgen für Chaos - Experte warnt
Ein heftiger Hagelsturm hat die italienische Hauptstadt in einer Winterlandschaft verwandelt und für Chaos in Rom gesorgt.  
Schlimme Unwetter in Italien: Hagel und Eis sorgen für Chaos - Experte warnt
Polizei findet roten Ford am Straßenrand - Schock beim Blick in Wagen
Die Polizei findet einen roten Ford am Straßenrand - Als die Beamten in den Wagen schauen, sind sie geschockt. 
Polizei findet roten Ford am Straßenrand - Schock beim Blick in Wagen

Kommentare