+
Mit einer Spionage-App auf dem Handy soll ein 20-Jähriger seine Ex-Freundin überwacht haben - jetzt muss er sich dafür vor Gericht verantworten.

Heimlich Software installiert

Mann (20) spioniert Ex mit App aus - Anklage

Heilbronn - Mit einer Spionage-App auf dem Handy soll ein 20-Jähriger seine Ex-Freundin überwacht haben - jetzt muss er sich dafür vor Gericht verantworten.

Er ist wegen des Abfangens von Daten angeklagt, wie das Amtsgericht Heilbronn mitteilte. Schon im Dezember 2013 soll er die Software heimlich auf dem Handy der damaligen Freundin installiert und sie auch nach dem Ende der Beziehung überwacht haben.

Nach Angaben des Gerichts konnte er über die App ihren Standort feststellen, Bilder auf dem Handy ansehen und Nachrichten mitlesen. Die Frau hat die Überwachung vermutlich nicht bemerkt.

Den Angaben zufolge kamen die Ermittler dem 20-Jährigen auf die Spur, nachdem Fotos der jungen Frau bei Ermittlungen in einem anderen Fall in Bayern aufgetaucht waren und zurückverfolgt wurden. Nach Angaben des zuständigen Richters gab der 20-Jährige die Tat schon vor Verhandlungsbeginn zu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlicher Schütze nach Großfahndung in den USA gefasst
Er soll in seiner Firma das Feuer eröffnet und drei Menschen erschossen haben - jetzt ist der 37-jährige Verdächtige nach einer Großfahndung an der Ostküste der …
Mutmaßlicher Schütze nach Großfahndung in den USA gefasst
Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf
Genf (dpa) - Rund 15.000 Kinder unter fünf Jahren sterben nach Angaben der Vereinten Nationen jeden Tag auf der Welt. Im vergangenen Jahr waren das insgesamt 5,6 …
Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf
Großeinsatz: Mann entführt fünfjährige Tochter und droht sie zu töten
Ein 39-jähriger Mann soll seine fünfjährige Tochter entführt und damit gedroht haben, sich und das Kind umzubringen.
Großeinsatz: Mann entführt fünfjährige Tochter und droht sie zu töten
USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft
Ein Mann soll in einer Firma im US-Bundesstaat Maryland drei Menschen erschossen und zwei weitere verletzt haben.
USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft

Kommentare