Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert gemeldet - NBC: Mindestens 20 Tote

Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert gemeldet - NBC: Mindestens 20 Tote
+
Abdul Kadir wurde zu lebenslanger Haft verurteilt

Ex-Politiker plante Terror-Anschlag: Haft

New York - Ein ehemaliger Politiker aus Guyana ist am Mittwoch in New York wegen der Planung eines Anschlags auf den John-F.-Kennedy-Flughafen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Der frühere guayanische Parlamentsabgeordnete Abdul Kadir und ein Landsmann waren zuvor für schuldig befunden worden, Flugbenzintanks sprengen und ein Inferno anrichten zu wollen, das die Anschläge vom 11. September 2001 noch in den Schatten stellen würde. Sie waren 2007 aufgrund der Angaben eines Informanten verhaftet worden, der ihre Gespräche aufgenommen hatte.

Bilder vom 11. September 2001

Bilder vom 11. September 2001

Es gebe genügend Beweise, dass Kadir eine zentrale Figur in einem Plan war, der “unvorstellbare“ Zerstörung gebracht hätte, sagte Bezirksrichterin Dora Irizarry. Kadir bestreitet die Tat. Gegen seinen mitangeklagten Landsmann soll das Strafmaß am 21. Januar verkündet werden. Ihre Verteidiger hatten erklärt, die beiden hätten nur Unfug erzählt und seien von dem Spitzel, einem verurteilten Drogendealer, aufs Glatteis gelockt worden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert gemeldet - NBC: Mindestens 20 Tote
Am Rande des Konzerts von Ariana Grande in Manchester ist es Berichten zufolge zu mindestens einer Explosion gekommen. Die Polizei hat mehrere Tote bestätigt.
Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert gemeldet - NBC: Mindestens 20 Tote
Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen
In Afrika trennten sich mit der Entwicklung der ersten Vormenschen die Wege von Menschen und Menschenaffen - das nehmen viele Experten an. Es könnte aber auch ganz …
Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser

Kommentare