Eine Ampulle und eine Spritze mit Impfstoff.
+
Ein vollständiger Impfschutz schützt vor schweren Covid-Verläufen bei der Delta-Variante. (Symbolbild)

Ansteckungsgefahr

Experten warnen vor vierter Welle: Wie gefährlich ist die Delta-Variante?

Die dritte Corona-Welle ist gebrochen, Mahner warnen aber bereits vor der vierten. Wie hoch ist die Gefahr eines neuen Ausbruchs im Herbst? Welche Rolle spielt die Delta-Variante?

Hamm - Die sogenannte Delta-Variante des Coronavirus* hat in Deutschland bisher nur geringe Ausmaße gezeigt. Die Befürchtung, die indische Virusvariante könnte die dritte Welle noch verschärfen, hat sich nicht bestätigt. Und doch hält mancher Experte die Gefahr einer Ausbreitung dieser Mutation hierzulande noch nicht für ausgeschlossen. (News zum Coronavirus)

Unter anderem bezieht der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach Stellung zum Thema. Dem Mediziner und Politiker macht unter anderem Sorgen, dass die indische Mutation scheinbar zum Teil resistent gegen die Corona-Impfung* ist, berichtet wa.de*. Auch das WHO warnt vor einer Ausbreitung der Delta-Variante. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare