+
Einige Anwohner berichteten von einem „gigantischen Feuerball“ am Himmel

"Gigantischer Feuerball"

Explosionen in Gaswerk - viele Verletzte

Tavares City - Bei einer Reihe von Explosionen in einer Gasanlage im US-Bundesstaat Florida sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Behörden befürchteten auch Todesopfer.

Bei einer Serie von Explosionen in einem Gaswerk in Florida sind am späten Montagabend (Ortszeit) mehrere Arbeiter verletzt worden. Zehn Personen galten zunächst als vermisst, wie ein Sprecher der Stadt Tavares City der örtlichen Zeitung „The Orlando Sentinel“ sagte. Der Direktor des Katastrophenschutzes von Florida, Bryan Koon, erklärte, er habe noch keine gesicherten Informationen über Verletzte oder mögliche Todesopfer. Medienberichte über eine Evakuierung der Gegend in einem Radius von 1,6 Kilometern rund um die Anlage bestätigte er nicht. Auf Luftaufnahmen war zu sehen, dass große Teile des Areals in der Nacht immer noch brannten.

Sheriff: Dach von Fabrik durch Explosion abgesprengt

Laut dem „Orlando Sentinel“ begannen die Explosionen in dem Propangas-Unternehmen um 23 Uhr am Montagabend und hielten eine Stunde lang an. Einige Anwohner berichteten von einem „gigantischen Feuerball“ am Himmel. Nach Angaben des örtlichen Sheriffs wurde durch die Explosion das Dach der Fabrik abgesprengt. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich dem Bericht zufolge 24 Arbeiter in der Anlage.

Mitte April hatte eine gewaltige Explosion eine Düngemittelfabrik in Texas zerstört. Mehr als ein Dutzend Menschen kamen dabei ums Leben.

Explosion in Düngerfabrik in Texas

Explosion in Düngerfabrik in Texas

AP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 21. Januar 2017.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet offenbar mehreren …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar
Stuttgart - Ein Paar hat sich in einer Stuttgarter Disco einschließen lassen, um dort ein Schäferstündchen zu verleben. Doch dann werden die Eindringlinge gefilmt und …
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar
Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen
Melbourne - Die Amokfahrt eines jungen Mannes hat das fünfte Todesopfer gefordert. Ein Baby erlag seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer soll psychische Probleme haben.
Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Kommentare