+
Krystian Herba auf dem Weg zu seinem Rekord

Extremsportler fährt mit Rad auf Messeturm

Frankfurt/Main - Der polnische Extremsportler Krystian Herba hat mit seinem Fahrrad den Frankfurter Messeturm erklommen. Er bewältigte auf dem Weg durchs Treppenhaus am Samstag 1212 der 1344 Stufen.

Das war ein Rekord für den 30-Jährigen, der zuvor unter anderem schon 816 Stufen im Wiener Millenium Tower überwunden hatte. Für die Fahrradtour auf den 257 Meter hohen Messeturm benötigte er auf seinem sattellosen Spezialfahrrad aus Karbon 27:04 Minuten.

In seiner Heimat ist der Sportlehrer mit einem Auftritt in einer Fernseh-Talentschau bekanntgeworden. Anders als auf der Straße sind Fußgänger beim Wolkenkratzer-Erklimmen übrigens schneller als Radfahrer: Beim Treppenlauf auf den Messeturm im Mai benötigte der schnellste Läufer 6:29 Minuten für die 61. Stockwerke.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vier Verletzte bei versuchtem Terroranschlag in New York
Mitten im Berufsverkehr am Montagmorgen knallt es am New Yorker Times Square. Ein 27-Jähriger will sich mit einer Art Rohrbombe in die Luft sprengen. Es gibt vier …
Vier Verletzte bei versuchtem Terroranschlag in New York
Mönchengladbach: Explosion in Mehrfamilienhaus 
Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Mönchengladbach sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Detonation könnte absichtlich herbeigeführt worden sein.
Mönchengladbach: Explosion in Mehrfamilienhaus 
Youtube plant wohl eigenen Musik-Bezahldienst ab März 2018
Wie aus einem Medienbericht hervorgeht, plant die Plattform Youtube einen eigenen Musikservice für März des kommenden Jahres. 
Youtube plant wohl eigenen Musik-Bezahldienst ab März 2018
Vater schüttelt Baby - sieben Jahre Haft
Ein Vater, der sein Baby beinahe zu Tode geschüttelt hat, muss in der Schweiz in Haft. Es war nicht das erste Mal, dass der Mann so auf das Schreien eines Kindes …
Vater schüttelt Baby - sieben Jahre Haft

Kommentare