Nach Facebook-Predigt: US-Pfarrer stolpert über Sexaffäre

Neptune Township - Pfarrer Cedric Miller predigte gegen Facebook, warnte davor, das Netzwerk verführe zum Ehebruch. Wenige Tage später legte er sein Amt nieder - er wusste offenbar, wovon er sprach.

Ein US-Pfarrer hatte seine Gemeinde eindringlich vor Facebook gewarnt - das soziale Internet-Netzwerk könne zu Ehebruch anstiften, predigte Cedric Miller vor einer Woche. Der Geistliche wusste offenbar, wovon er sprach. Nach Berichten über eine sexuelle Dreiecksbeziehung legt er nun sein Amt nieder. Seine Gemeinde im Staat New Jersey habe ihm zwar ihr Vertrauen ausgesprochen, sagte Miller am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP, dennoch werde er “eine Auszeit nehmen“.

Die Zeitung “Asbury Park Press“ hatte am Samstag berichtet, Miller habe 2003 ausgesagt, vor zehn Jahren eine sexuelle Dreiecksbeziehung mit seiner Ehefrau und einem Kirchendiener unterhalten zu haben. In einer langen Rede vor seiner Gemeinde entschuldigte er sich am Sonntag für seine “törichte Verfehlung“. Wenige Tag zuvor hatte Miller führende Mitglieder der Kirchengemeinde dazu aufgefordert, ihre Faceboook-Profile zu löschen. Das soziale Netzwerk könnte zu Untreue in der Ehe anstiften, erklärte er.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eurojackpot am 19.01.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 19.01.2018: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen vom Freitag. 67 Millionen Euro liegen derzeit im Jackpot.
Eurojackpot am 19.01.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Unsere Kinder machen diese Mutprobe bei Youtube nach - Achtung: Sie kann tödlich enden
Wenn es um Mutproben auf der Internet-Plattform Youtube geht, kennt der Schwachsinn kaum Grenzen. Neuerdings schwappt ein Trend aus Nordamerika rüber, bei dem …
Unsere Kinder machen diese Mutprobe bei Youtube nach - Achtung: Sie kann tödlich enden
US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Schuld von sich
Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht. Die Vorwürfe der 13 misshandelten Kinder sind erdrückend, doch die Eltern streiten eine Schuld …
US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Schuld von sich
Garagen-Boden kracht zusammen - da entdeckt die Familie einen Geheim-Raum
Es ist eine Geschichte wie aus einem Grusel-Krimi: Eine Familie aus der US-Stadt Idaho Falls wurde nachts von einem Krachen aus dem Schlaf gerissen. Die Ursache dafür …
Garagen-Boden kracht zusammen - da entdeckt die Familie einen Geheim-Raum

Kommentare