+
Nach einem Brand im Simplontunnel wurde dieser gesperrt.

Zug fängt Feuer - Zwei Tunnel gesperrt

Bern - Nachdem ein Güterzug Feuer gefangen hat, ist der Simplontunnel momentan nicht befahrbar. Aus Sicherheitsgründen wurde auch der Lötschbergbasistunnel vorsorglich gesperrt. Reisende müssen mehr Zeit einplanen.  

Im Simplontunnel, der die Schweiz mit Italien verbindet, hat am Donnerstagvormittag ein Güterzug Feuer gefangen. Im Tunnel seien die Löscharbeiten angelaufen, berichtete die schweizerische Nachrichtenagentur SDA. Auch der Lötschbergbasistunnel wurde aus Sicherheitsgründen vorsorglich ebenfalls gesperrt. Der Zugverkehr werde über die Bergstrecke via Kandersteg und durch den alten Lötschbergtunnel umgeleitet. Die schweizerische Bahngesellschaft SBB riet Reisenden, mehr Zeit einzuplanen. Die Störung im Simplontunnel dürfte noch bis 15.00 Uhr dauern, hieß es. I

m Reiseverkehr zwischen der Schweiz und Italien kam es am Donnerstag zu teilweise großen Verspätungen. Internationale Züge von Basel nach Mailand sowie von Genf nach Mailand fielen teilweise aus. Das Feuer brach an einem mit Stahl und Keramikprodukten beladenen Güterwagen aus. Der Zug, der auf dem Weg von Italien nach Deutschland unterwegs war, wurde daraufhin in dem Tunnel gestoppt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Attacke mit Erpressungssoftware verursacht Chaos
Mitte Mai erfasste der Erpressungstrojaner "WannaCry" an einem Tag hunderttausende Computer, ein neuer Angriff breitete sich langsamer aus - traf aber mehr …
Neue Attacke mit Erpressungssoftware verursacht Chaos
Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Erst brennt ein Hochhaus in London, viele Menschen sterben. Experten prüfen dort weitere Wohntürme, sehen Feuergefahr. Dann müssen auch Bewohner eines Hochhauses in …
Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Peking - Der Start eines Flugzeugs in China hat sich mehrere Stunden verzögert, weil eine abergläubische Frau vor dem Abflug Münzen in eines der Triebwerke geworfen …
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe
Nur wenige Momente, nachdem er von einem Bus erfasst wurde, der noch die Front eines Ladens zertrümmerte, steht ein Mann einfach auf und geht scheinbar mühelos in eine …
Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe

Kommentare