Sie wollte das Autofahren üben

Fahranfängerin fährt Auto in See - Zwei Tote

Cloppenburg - Tragisches Unglück: Um das Autofahren zu üben, fährt eine Frau in der Nähe eines Sees herum. Ihr Ehemann sitzt mit im Auto und hilft seiner Frau. Doch dann steuert die Fahranfängerin plötzlich auf den See zu.

Eine 55-Jährige Frau hat bei Fahrübungen ihr Auto in einen See gesteuert und ist dabei ums Leben gekommen. Auch ihr gleichaltriger Ehemann ertrank bei dem Unfall am Mittwochabend in Niedersachsen, wie die Polizeiinspektion Cloppenburg am Donnerstag mitteilte. Das Unglück ereignete sich demnach an einem See im Landkreis Cloppenburg. Die Fahranfängerin hatte den Angaben zufolge den Wagen beschleunigt und war ungebremst in den See gefahren.

Das Auto drehte sich und blieb in dem Gewässer auf dem Dach liegen. Helfern gelang es zunächst nicht, die Türen des Fahrzeuges zu öffnen. Erst nach mehr als 20 Minuten konnten die beiden durch Taucher der Feuerwehr geborgen werden. Die Frau und der Mann konnten noch vor Ort wiederbelebt werden, sie starben aber später im Krankenhaus.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa-tmn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Wuppertal - Drama in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus: Neben der Leiche einer 20-jährigen Mutter liegt ihr schreiendes, drei Monate altes Baby. Die Obduktion ergibt, …
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Valencia - Rund 2000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht zum Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht.
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Totgeprügelter Niklas (17): Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung
Bonn - Ganz Deutschland stand unter Schock, als der 17-jährige Niklas in Bonn nach einem Schlag auf die Schläfe starb. Die Staatsanwaltschaft hält den Schläger für …
Totgeprügelter Niklas (17): Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung
Lawinen-Drama in Italien: Acht Überlebende gerettet
Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen Erdbebengebiet zu finden, …
Lawinen-Drama in Italien: Acht Überlebende gerettet

Kommentare