Sie wollte das Autofahren üben

Fahranfängerin fährt Auto in See - Zwei Tote

Cloppenburg - Tragisches Unglück: Um das Autofahren zu üben, fährt eine Frau in der Nähe eines Sees herum. Ihr Ehemann sitzt mit im Auto und hilft seiner Frau. Doch dann steuert die Fahranfängerin plötzlich auf den See zu.

Eine 55-Jährige Frau hat bei Fahrübungen ihr Auto in einen See gesteuert und ist dabei ums Leben gekommen. Auch ihr gleichaltriger Ehemann ertrank bei dem Unfall am Mittwochabend in Niedersachsen, wie die Polizeiinspektion Cloppenburg am Donnerstag mitteilte. Das Unglück ereignete sich demnach an einem See im Landkreis Cloppenburg. Die Fahranfängerin hatte den Angaben zufolge den Wagen beschleunigt und war ungebremst in den See gefahren.

Das Auto drehte sich und blieb in dem Gewässer auf dem Dach liegen. Helfern gelang es zunächst nicht, die Türen des Fahrzeuges zu öffnen. Erst nach mehr als 20 Minuten konnten die beiden durch Taucher der Feuerwehr geborgen werden. Die Frau und der Mann konnten noch vor Ort wiederbelebt werden, sie starben aber später im Krankenhaus.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa-tmn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Passbild erkennen: Jeder vierte Betrüger wird nicht entdeckt
Menschen können bekannte Gesichter gut erkennen, unbekannte hingegen nicht so gut. Bei einer Passkontrolle müssen Polizisten aber genau dies tun. Psychologen zeigen …
Passbild erkennen: Jeder vierte Betrüger wird nicht entdeckt
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Ein Knöllchen bringt einen Anwohner in Rage. Seine Söhne kommen dazu. Der Mann vom Ordnungsamt ruft die Polizei. Die wird verprügelt. Jetzt beginnt der Prozess.
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Jupiter-Atmosphäre an den Polen turbulenter als erwartet
Mehrere Jahre brauchte die Raumsonde "Juno" bis zum Jupiter. Die ersten Überflüge zeigen: Auf dem Riesenplaneten ist mächtig was los.
Jupiter-Atmosphäre an den Polen turbulenter als erwartet
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Berlin/Lüneburg (dpa) – Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa …
Nagetier Nutria breitet sich stark aus

Kommentare