Fahrfehler: Tankschiff läuft im Rhein auf Grund

Dettenheim - Ein Tankschiff ist im Rhein auf Grund gelaufen. Der mit 1100 Tonnen Diesel beladene Tanker ist am Sonntagmorgen aufgrund eines Fahrfehlers in einem Kiesbett stecken geblieben.

Der mit 1100 Tonnen Diesel beladene Tanker kam am frühen Sonntagmorgen bei Dettenheim (Baden-Württemberg) von der Fahrrinne ab und blieb in einem Kiesbett stecken. Nach Angaben der Polizei hatte der Kapitän nicht aufgepasst. Verletzt wurde niemand.

Erst als ein Teil der Ladung in ein zweites Schiff umgepumpt wurde, konnte sich der Havarist aus eigener Kraft freifahren. Weder war Treibstoff ausgelaufen, noch Wasser in das verunglückte Schiff eingedrungen.

An einem Umpumpplatz wurde der Diesel wieder umgeladen. Der Schiffsverkehr auf dem Rhein war von dem Zwischenfall nicht betroffen. Der Tanker war auf dem Weg von Rotterdam nach Basel.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödliches Autorennen: Berliner Raser wegen Mordes verurteilt
Das Urteil war mit Spannung erwartet worden. Es ging um ein illegales Rennen von zwei jungen Sportwagenfahrern durch Berlin. Dabei starb vor einem Jahr ein unbeteiligter …
Tödliches Autorennen: Berliner Raser wegen Mordes verurteilt
Mann starb bei illegalem Autorennen: Raser wegen Mordes verurteilt
Berlin - Bei einem illegalen Autorennen am Ku‘damm starb im vergangenen Jahr ein unbeteiligter Mann. Nun wurden die Raser verurteilt - und zwar wegen Mordes.
Mann starb bei illegalem Autorennen: Raser wegen Mordes verurteilt
Mutter ließ sie kurz allein: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine
Neu Delhi - Nur kurz ließ eine Mutter in Indien ihre dreijährigen Zwillinge in der Wohnung alleine. Als sie wieder zurückkam, waren die Kinder verschwunden - und ein …
Mutter ließ sie kurz allein: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine
Joelle (15) ging auf die Toilette - und kehrte nicht zurück
Laufenburg - Von einer 15-Jährigen aus Bad Säckingen fehlt jede Spur. Die Jugendliche war mit ihrer Mutter bei einer Faschingsveranstaltung gewesen. Doch nach einem …
Joelle (15) ging auf die Toilette - und kehrte nicht zurück

Kommentare