Fahrfehler: Tankschiff läuft im Rhein auf Grund

Dettenheim - Ein Tankschiff ist im Rhein auf Grund gelaufen. Der mit 1100 Tonnen Diesel beladene Tanker ist am Sonntagmorgen aufgrund eines Fahrfehlers in einem Kiesbett stecken geblieben.

Der mit 1100 Tonnen Diesel beladene Tanker kam am frühen Sonntagmorgen bei Dettenheim (Baden-Württemberg) von der Fahrrinne ab und blieb in einem Kiesbett stecken. Nach Angaben der Polizei hatte der Kapitän nicht aufgepasst. Verletzt wurde niemand.

Erst als ein Teil der Ladung in ein zweites Schiff umgepumpt wurde, konnte sich der Havarist aus eigener Kraft freifahren. Weder war Treibstoff ausgelaufen, noch Wasser in das verunglückte Schiff eingedrungen.

An einem Umpumpplatz wurde der Diesel wieder umgeladen. Der Schiffsverkehr auf dem Rhein war von dem Zwischenfall nicht betroffen. Der Tanker war auf dem Weg von Rotterdam nach Basel.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Feuerinferno: Noch 27 gefährliche Hochhäuser entdeckt
In London werden 800 Wohnungen in fünf Hochhäusern wegen Brandgefahr geräumt. Die Fassaden der Gebäude sollen dieselbe Verkleidung wie der Grenfell Tower haben. Die …
Nach Feuerinferno: Noch 27 gefährliche Hochhäuser entdeckt
Trotz Feuergefahr widersetzen sich Hochhaus-Bewohner der Räumung
Bei der Räumung mehrerer Hochhäuser in London wegen Brandgefahr sind mehr als 80 Menschen in ihren Wohnungen geblieben. Was machen jetzt die Behörden?
Trotz Feuergefahr widersetzen sich Hochhaus-Bewohner der Räumung
SOS Wasser - Italien und Spanien sitzen auf dem Trockenen
In Italien und Spanien ist die Sonne Fluch und Segen zugleich. Zu Sommerbeginn sinken Flusspegel, vertrocknen Felder, mancherorts wird der Vorrat an Trinkwasser knapp. …
SOS Wasser - Italien und Spanien sitzen auf dem Trockenen
Lotto am Samstag: Ziehung der aktuellen Lottozahlen live im TV und Live-Stream
Lotto am Samstag vom 24.06.2017: So sehen Sie die Ziehung der aktuellen Lottozahlen heute live im TV und Livestream
Lotto am Samstag: Ziehung der aktuellen Lottozahlen live im TV und Live-Stream

Kommentare