Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Fahrgastschiff nach Unfall evakuiert

Emmerich - Nach einem Unfall auf dem Rhein ist in der Nacht zum Sonntag das Fahrgastschiff “River Concerto“ evakuiert worden. Es war mit einem Tankschiff zusammengestoßen.

Laut Polizeiangaben kollidierte die “River Concerto“ gegen 01.00 Uhr mit dem Tankschiff “Margaux“. Dabei soll das Fahrgastschiff nahe der Wasserlinie beschädigt worden sein. Auch an dem mit 950 Tonnen Diesel beladenen Tankschiff wurden Beschädigungen festgestellt. Ladung soll jedoch nicht ausgetreten sein.

Die “River Concerto“ konnte aus eigener Kraft Emmerich anlaufen, wo die 132 Fahrgäste und 36 Besatzungsmitglieder an Land gebracht wurden. Nach Polizeiangaben wurden bei der Kollision zwei Menschen leicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch völlig unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Mikroben eine neue Klinik besiedeln
In einer Klinik soll man gesund werden. Gleichzeitig sind dort Erreger unterwegs, die für geschwächte Patienten lebensgefährlich sein können. Doch wie verbreiten sich …
Wie Mikroben eine neue Klinik besiedeln
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare