+
Suche nach Elias: Mitarbeiter des Technischen Hilfwerkes und Polizisten hantieren in Potsdam mit Bauteilen für ein Floß.

Fall Elias: Wasserstand der Nuthe wird abgesenkt

Potsdam - Neuigkeiten beim Fall Elias: Bei der Suche nach dem vermissten Jungen aus Potsdam wird der Wasserstand des Flüsschens Nuthe abgesenkt.

Bei der Suche nach dem vermissten Elias aus Potsdam wird der Wasserstand des Flüsschens Nuthe abgesenkt. Das soll das Ausbaggern des Schlammbodens erleichtern, wie die Polizei mitteilte. Gesucht wird an einer Stelle, an der zuvor Hunde angeschlagen hatten.

Dort könnte das Kind verschwunden sein. Die Baggerarbeiten hatten am Donnerstag begonnen und waren am Abend unterbrochen worden. Seit Mittwoch vergangener Woche wird im Stadtteil Schlaatz nach dem auf einem Spielplatz verschwundenen Sechsjährigen gesucht. Bisher gibt es trotz 532 Hinweisen aus der Bevölkerung (Stand vom Donnerstagabend) keine Spur von dem Kind.

Nach dem Verschwinden von Elias war zunächst ein Unglück befürchtet worden. Mittlerweile wird auch ein Verbrechen von den Ermittlern nicht mehr nicht ausgeschlossen. Deshalb wird auch ein Zusammenhang mit dem Verschwinden der fünfjährigen Inga Anfang Mai in Stendal (Sachsen-Anhalt) geprüft.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

E-Auto-Besitzer will neuen Wagen sofort wieder loswerden: Seine Anzeige ist an Ehrlichkeit kaum zu überbieten
Ein Autofahrer will seinen neuen Porsche schnell wieder verkaufen. Bei der Verkaufsanzeige nennt er den Grund - und der ist an Ehrlichkeit kaum zu überbieten.
E-Auto-Besitzer will neuen Wagen sofort wieder loswerden: Seine Anzeige ist an Ehrlichkeit kaum zu überbieten
Er fiel nach Sturz in Frankfurter Tram ins Koma: Wer kennt diesen Mann?
Ein Mann stürzt in einer Straßenbahn in Frankfurt und fällt anschließend ins Koma. Seine Identität kann die Polizei nicht ermitteln. Jetzt wendet sich die Polizei an die …
Er fiel nach Sturz in Frankfurter Tram ins Koma: Wer kennt diesen Mann?
Angler zieht Grusel-Kreatur aus dem Wasser - „Tötet es sofort!“
Was als entspannter Angelausflug geplant war, endete als Horrortrip. Ein Angler zieht ein mysteriöses Wesen aus dem Wasser. Doch noch weiß er nicht, wie gefährlich sie …
Angler zieht Grusel-Kreatur aus dem Wasser - „Tötet es sofort!“
Weltstar taucht unangekündigt auf Hochzeit auf und singt fürs Brautpaar
Erst drohte die Hochzeit eines Brautpaares wegen der Thomas-Cook-Pleite ins Wasser zu fallen. Am Ende tauchte ein Weltstar auf und sorgte für ein mehr als gelungenes …
Weltstar taucht unangekündigt auf Hochzeit auf und singt fürs Brautpaar

Kommentare