+
Mirco (11) aus Grefrath - seit dem 3. September 2010 ist der Junge verschwunden.

Fall Mirco: Mysteriöser Anruf in TV-Sendung

Köln - Der nächtliche Telefon-Talk "Domian" im WDR ist bundesweit bekannt und beliebt. Jetzt sorgte ein Anruf für Aufsehen. Ein Anrufer gab an, auf eigene Faust nach dem verschollenen Mirco zu fahnden.

Wolfgang (48) meldet sich am Telefon, als Moderator Jürgen Domian den Anruf entgegen nimmt. Er komme aus Düsseldorf und erzählt von seinen privaten Ermittlungen im Fall des verschwunden Mirco (11). „Ich suche an Ecken, wo die Polizei noch nicht war“, so der Anrufer.

Bilder von den Ermittlungen

Bilder von den Ermittlungen im Fall Mirco (10) aus Grefrath

Lesen Sie auch:

Mirco: Weiteres Kleidungsstück gefunden

Täglich fahre er mit dem Fahrrad die etwa 40 km lange Strecke von Düsseldorf nach Grefrath, fahnde täglich etwa sieben Stunden. Mirco habe „eine enorme Ausstrahlung“, er sei fasziniert von dem 11-Jährigen. Sogar seinen Job als Hotelkoch habe er für die Suche nach dem Jungen aufgegeben. Pädophile Neigungen streitet er jedoch ab.

Zahlreiche besorgte Zuschauer meldeten sich bei 1Live und dem WDR Fernsehen - ebenso die Kripo Mönchengladbach. Fazit: Den Beamten ist der radelnde Fahnder seit längerem bekannt - allerdings gelte er nur als verwunderlich, nicht als tatverdächtig.

Florian Weiß

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lichter am Piccadilly Circus gehen aus
London - Neben Tower Bridge und Big Ben ist es eines der Wahrzeichen Londons: Der Piccadilly Circus mit seinen riesigen Leuchtreklamen. Doch genau die wurden jetzt …
Lichter am Piccadilly Circus gehen aus
Kind will sich angeblich selbst versteigern
Löhne - Ein Foto eines achtjährigen Mädchens und ein Gebot von mehr als 40 000 Euro: Eine dubiose Internetanzeige beschäftigt die Polizei in NRW. Der Fall weckt …
Kind will sich angeblich selbst versteigern
Bedford-Strohm und Marx treffen Papst Franziskus
Hannover - Die Spitze der evangelischen Kirche in Deutschland wird am 6. Februar in Rom Papst Franziskus treffen. Ebenfalls bei der Privataudienz dabei ist der Münchner …
Bedford-Strohm und Marx treffen Papst Franziskus
Koffein-Schock: Brachte Energy-Drink "Monster" einen Mann um?
Washington - Ein tragischer Todesfall aus den USA beschäftigt nun die Justiz. Es geht um den beliebten Energy-Drink "Monster". 
Koffein-Schock: Brachte Energy-Drink "Monster" einen Mann um?

Kommentare