+
Das Flugzeug, aus dem die Männer abspringen wollten, verwandelte sich in einen Feuerball.

Spektakuläres Video

Fallschirmspringer filmen eigenen Flugzeug-Crash

Superior - Neun Fallschirmspringer kamen unglaublicherweise mit dem Schrecken davon, als ihr Flugzeug mit einem anderen zusammenstieß. Mit ihren Helmkameras filmten sie den spektakulären Crash.

Riesiges Glück hatten neun Fallschirmspringer, die im US-Bundesstaat Wisconsin einen Formationsflug ausführen wollten. Die Sportler hatten sich in zwei Flugzeuge verteilt: Fünf aus der Gruppe befanden sich in der einen, vier in der anderen Maschine. Diese müssen, damit die Übung gelingt, möglichst nahe bei einander fliegen - ein extrem gefährliches Unterfangen.

Über der Absprungstelle kam es dann zum Unglück. Die Helmkameras der Fallschirmspringer liefen bereits, als der Pilot der einen Maschine mit einem lauten Knall von unten gegen die andere stieß. Wie CNN berichtet, zerbarst deren Windschutzscheibe, das Flugzeug ging sofort in Flammen auf. 

Sehen Sie hier das spektakuläre Crash-Video

Die Männer retteten sich mit einem Sprung ins Freie, die Piloten der beiden Flugzeuge, die Notfallschirme trugen, ebenfalls. Das Unfassbare: Außer ein paar kleineren Verletzungen passierte keinem von ihnen etwas Ernsthaftes.

Der Veranstalter lud später ein Bild von dem Vorfall, der sich bereits Anfang November ereignete, auf seine Facebook-Seite und sprach von einem Wunder. "Das ist eine Geschichte von Überleben, Leben und lebenslangen Freundschaften" schrieb er.

hn/bi

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa …
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Antananarivo (dpa) - Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und …
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Seit Jahresbeginn sind über 120 Häftlinge in Brasilien umgebracht worden, teilweise wurden sie geköpft. Ein Grund sind Bandenkriege, die sich hinter den Mauern …
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle

Kommentare