+
Das Flugzeug, aus dem die Männer abspringen wollten, verwandelte sich in einen Feuerball.

Spektakuläres Video

Fallschirmspringer filmen eigenen Flugzeug-Crash

Superior - Neun Fallschirmspringer kamen unglaublicherweise mit dem Schrecken davon, als ihr Flugzeug mit einem anderen zusammenstieß. Mit ihren Helmkameras filmten sie den spektakulären Crash.

Riesiges Glück hatten neun Fallschirmspringer, die im US-Bundesstaat Wisconsin einen Formationsflug ausführen wollten. Die Sportler hatten sich in zwei Flugzeuge verteilt: Fünf aus der Gruppe befanden sich in der einen, vier in der anderen Maschine. Diese müssen, damit die Übung gelingt, möglichst nahe bei einander fliegen - ein extrem gefährliches Unterfangen.

Über der Absprungstelle kam es dann zum Unglück. Die Helmkameras der Fallschirmspringer liefen bereits, als der Pilot der einen Maschine mit einem lauten Knall von unten gegen die andere stieß. Wie CNN berichtet, zerbarst deren Windschutzscheibe, das Flugzeug ging sofort in Flammen auf. 

Sehen Sie hier das spektakuläre Crash-Video

Die Männer retteten sich mit einem Sprung ins Freie, die Piloten der beiden Flugzeuge, die Notfallschirme trugen, ebenfalls. Das Unfassbare: Außer ein paar kleineren Verletzungen passierte keinem von ihnen etwas Ernsthaftes.

Der Veranstalter lud später ein Bild von dem Vorfall, der sich bereits Anfang November ereignete, auf seine Facebook-Seite und sprach von einem Wunder. "Das ist eine Geschichte von Überleben, Leben und lebenslangen Freundschaften" schrieb er.

hn/bi

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Hier sind die Lottozahlen vom 27. Mai 2017. Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Diese Zahlen wurden am 27.05.2017 gezogen.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Auch in Deutschland gab es in der Folge …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien
Gerade erst gilt die Gefahr der tückischen Zika-Krankheit in Brasilien als gebannt - da gibt es in Indien Anlass zur Sorge.
Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien
Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein
Nahe der bayerischen Grenze hat sich in den österreichischen Alpen ein dramatisches Unglück ereignet: 17 Menschen sind in einer Schlucht eingeschlossen.
Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare