Im freien Fall

Fallschirmspringer kollidiert mit Flugzeug

São Paulo - Nach dem Absprung aus einem Kleinflugzeug ist ein Fallschirmspringer in Brasilien noch im freien Fall versehentlich von der Maschine gerammt worden.

Der 33-Jährige verlor bei dem Zusammenstoß nach Polizeiangaben das Bewusstsein. Zwar ging der Fallschirm durch eine automatische Vorrichtung noch auf. Der Mann erlag aber wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der erfahrene Fallschirmsportler in der Luft gegen zwei andere Fallschirmspringer geschleudert, die bei dem Unfall am Montag Knochenbrüche erlitten, wie lokale Medien am Dienstag berichteten. Die Polizei untersucht ein mögliches Fehlverhalten des Piloten. Der Fallschirmspringer war offenbar von einer Tragfläche am Kopf getroffen worden.

Der Pilot sagte nach Angaben des Internetportals globo.com bei der Polizei aus, er habe nach dem Absprung ein in diesem Fall übliches Flugmanöver vorgenommen. Dann habe er an der linken Tragfläche einen Ruck bemerkt, von dem Zusammenstoß aber erst nach der Landung erfahren. Der Unfall ereignete sich in Boituva, rund 100 Kilometer von São Paulo entfernt.

dpa

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Forscher machen Entdeckung auf winziger Insel - es könnte die Welt für immer verändern
Auf einer kleinen Insel im Pazifik wurde eine beträchtliche Menge an seltenen Erdmetallen gefunden. Das könnte nicht nur Japans Wirtschaft verändern - sondern die ganze …
Forscher machen Entdeckung auf winziger Insel - es könnte die Welt für immer verändern
U-Boot-Mordprozess: Psychiater raten zu Sicherungsverwahrung
Kopenhagen (dpa) - Psychiater halten den wegen Mordes angeklagten dänischen Erfinder Peter Madsen für so gefährlich, dass sie empfehlen, ihn auf unbestimmte Zeit ins …
U-Boot-Mordprozess: Psychiater raten zu Sicherungsverwahrung
Syrer soll abgeschoben werden: 60 Menschen umzingeln Streifenwagen
Bis zu 60 Menschen haben in der Nacht zu Montag in Witzenhausen gegen die Abschiebung eines 27-jährigen Syrers protestiert. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen.
Syrer soll abgeschoben werden: 60 Menschen umzingeln Streifenwagen
Machen Süßstoffe dick?
US-Präsident Donald Trump trinkt viele Dosen Diät-Cola am Tag. Abzunehmen scheint er davon nicht. Forscher haben jetzt weitere Hinweise gefunden, woran das liegen könnte.
Machen Süßstoffe dick?

Kommentare