+
Nachdem sich ihre Fallschirme verhedderten, stürzten zwei Fallschirmspringer bei einer Flugshow ab.

Fallschirmspringer verheddern sich und stürzen ab

Zeltweg - 100 000 schockierte Zuschauer mussten mit ansehen, wie bei einer Flugshow im Zeltweg zwei Fallschirmspringer fast ungebremst auf den Boden prallten. Die beiden Soldaten hatten sich mit ihren Fallschirmen verheddert.

Als die beiden Fallschirmsportler auf dem Boden aufschlugen, zogen sie sich schwere Verletzungen zu. Aus einer Höhe von circa 200 Meter war das Duo bei der "Airpower Flugshow" im österreichischen Zeltweg abgestürzt.

Bilder von dem Unglück bei der Flugshow in Zeltweg

Drama bei Flugshow: Zwei Fallschirmspringer stürzen ab

Bei der Flugshow waren mehrere Soldaten des österreichischen Heeres nacheinander aus einem Flugzeug gesprungen. Die zwei Verunglückten waren sich dabei mit ihren Fallschirmen zu nahe gekommen, mit schlimmen Folgen: Die Schirme der Beiden wickelten sich so ineinander, dass es zum Absturz kam, weil sich die Schirme nicht richtig öffnen konnten.

Mit einem Rettungshubschrauber wurden die zwei Schwerverletzten ins Krankenhaus geflogen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Das Training läuft schon länger, nun ist ein weiterer Schritt getan: Der Saarländer Matthias Maurer soll neuer Astronaut der Raumfahrtagentur Esa werden. Wann der …
"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Melbourne - Im australischen Melbourne ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge im Hauptgeschäftsviertel gerast. Es gab drei Tote, darunter ein Kind, und 20 Verletzte. 
Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Lawinenunglück in Italien: Hoffnung auf Überlebende schwindet
Rom - Angehörige warten verzweifelt auf Nachrichten von den Verschütteten. Doch die Hoffnung, nach dem Lawinenunglück an dem Hotel in den Abruzzen noch Überlebende zu …
Lawinenunglück in Italien: Hoffnung auf Überlebende schwindet
Bar zeigt statt Trumps Vereidigung niedliche Tiervideos
New York - Als Kontrastprogramm zur Vereidigung von Donald Trump als US-Präsident will eine New Yorker Bar am Freitag niedliche Tiervideos zeigen.
Bar zeigt statt Trumps Vereidigung niedliche Tiervideos

Kommentare