Spektakuläre Bilder vom Mount Everest

Video zeigt Fallschirmsprung eines Rollstuhlfahrers

München - Mit dem Sprung machte er Schlagzeilen: Der 55-Jährige Rollstuhlfahrer sprang mit dem Fallschirm über dem Mount Everest ab. Hier gibts das beeindruckende Video vom Sprung.

Trotz der schweren Einschränkungen durch die Erkrankung Multiple Sklerose, hat ein 55-Jahre alter Rollstuhlfahrer aus Frankreich, Marc Kopp, den spektakulären Sprung gewagt: Am Sonntag sprach er über dem Mount Everest in 10.000 Metern Höhe mit seinem Fallschirm ab.

Der Sprung verlief reibungslos, auch wenn Kopp im Anschluss zur Sicherheit im Krankenhaus durchgecheckt wurde. "Es gab zuletzt viele Tage, an denen ich nicht mehr geglaubt habe, dass ich mir diesen Traum erfüllen kann", sagte der erleichterte 55-Jährige anschließend.

Lesen Sie hier mehr dazu:

Rollstuhlfahrer absolviert Fallschirmsprung

Rubriklistenbild: © AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sternschnuppen im Oktober 2017: So sehen Sie die Orioniden heute Nacht
Sternschnuppen im Oktober 2017: Heute Nacht sind am Himmel über Deutschland Orioniden zu sehen. Hier finden Sie alle Infos zum Sternschnuppen-Regen.
Sternschnuppen im Oktober 2017: So sehen Sie die Orioniden heute Nacht
Lotto am Samstag 21.10.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Lotto am Samstag 21.10.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute. 4 Millionen liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag 21.10.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Rückruf bei Aldi - Glassplitter in Champignons
Wegen möglicher Glassplitter ruft der Mülheimer Lebensmittelhersteller Clama einen Teil seiner Champignons im Glas zurück.
Rückruf bei Aldi - Glassplitter in Champignons
Mann taucht aus Wasser auf - und wird durch „Köpfer“ von 7,5-Meter-Turm getötet
Der eine sprang aus 7,5 Metern Höhe kopfüber ins Wasser, der andere tauchte dort gerade auf - und starb später an seinen Verletzungen. Haben der Bademeister und der …
Mann taucht aus Wasser auf - und wird durch „Köpfer“ von 7,5-Meter-Turm getötet

Kommentare