Spektakuläre Bilder vom Mount Everest

Video zeigt Fallschirmsprung eines Rollstuhlfahrers

München - Mit dem Sprung machte er Schlagzeilen: Der 55-Jährige Rollstuhlfahrer sprang mit dem Fallschirm über dem Mount Everest ab. Hier gibts das beeindruckende Video vom Sprung.

Trotz der schweren Einschränkungen durch die Erkrankung Multiple Sklerose, hat ein 55-Jahre alter Rollstuhlfahrer aus Frankreich, Marc Kopp, den spektakulären Sprung gewagt: Am Sonntag sprach er über dem Mount Everest in 10.000 Metern Höhe mit seinem Fallschirm ab.

Der Sprung verlief reibungslos, auch wenn Kopp im Anschluss zur Sicherheit im Krankenhaus durchgecheckt wurde. "Es gab zuletzt viele Tage, an denen ich nicht mehr geglaubt habe, dass ich mir diesen Traum erfüllen kann", sagte der erleichterte 55-Jährige anschließend.

Lesen Sie hier mehr dazu:

Rollstuhlfahrer absolviert Fallschirmsprung

Rubriklistenbild: © AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare