Bruder geht auf Schwester los

Falsche Unterhose löst Messerattacke aus

Krefeld - Wegen einer falsch sortierten Unterhose soll ein 25-Jähriger vom Niederrhein versucht haben, seine Schwester umzubringen.

Seit Mittwoch muss sich der Angeklagte aus Grefrath wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht in Krefeld verantworten. Die Geschwister wohnten noch bei den Eltern. Weil die 26-Jährige eine Unterhose des Vaters auf das Bett ihres arbeitslosen Bruders gelegt hatte, soll dieser sich wutentbrannt mit einem Brotmesser auf seine Schwester gestürzt haben.

Die Messerattacke hatte die junge Frau noch abwehren können, ihr Bruder soll sie dann aber gewürgt haben. Mit Platzwunden, Prellungen und einer Gehirnerschütterung hatte die 26-Jährige mehrere Tage in einem Krankenhaus gelegen. Er habe seine Schwester zum Schweigen bringen wollen, sagte der 25-Jährige beim Prozessauftakt. Die Verhandlung wird am 10. März fortgesetzt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
Heilbronn - Er soll eine schlafende Seniorin getötet und danach arabische Schriftzeichen mit religiösen Botschaften im Haus hinterlassen haben. Vor dem Heilbronner …
Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Clermont-Ferrand - Weil der Mann hinter der Theke nicht einschritt, hat ein Mann in Frankreich 56 Schnäpse geext. Der Bar-Rekord war ihm damit zwar sicher - sein Tod …
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Wuppertal - Drama in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus: Neben der Leiche einer 20-jährigen Mutter liegt ihr schreiendes, drei Monate altes Baby. Die Obduktion ergibt, …
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Valencia - Rund 2000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht zum Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht.
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Kommentare