Familiendrama in Thüringen

Frau vermutlich aus Eifersucht erwürgt

Bendeleben - Bei einem tödlichen Familiendrama in Bendeleben nahe Nordhausen in Thüringen ist eine 40-jährige Frau vermutlich aus maßloser Eifersucht erwürgt worden.

Der tatverdächtige Ehemann sollte noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden, teilte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen weiter mit. Sie beantragte Haftbefehl wegen Mordverdachts.

Der 41-Jährige habe am Samstagnachmittag selbst bei der Polizei angerufen und angegeben, seine Frau umgebracht zu haben. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Die Beamten nahmen den Mann in der Wohnung fest.

Nach Angaben der Ermittler war das Paar seit 1996 verheiratet, lebte aber getrennt. Die Frau war ausgezogen und zu Besuch in die gemeinsame Wohnung zurückgekehrt. Dabei sei es zu einem Streit gekommen, der eskalierte.

Der 17 Jahre alte Sohn soll zum Tatzeitpunkt auf dem Grundstück, jedoch außerhalb des Hauses gewesen sein. Die Leiche der Frau sollte in der Gerichtsmedizin in Jena obduziert werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ermittlungen gegen Polizisten nach Schuss in Heidelberg
Heidelberg - Nachdem ein Student in Heidelberg mit einem Auto in eine Menschengruppe gerast war und dann mit einem Messer geflüchtet war, wurde er von einem Polizisten …
Ermittlungen gegen Polizisten nach Schuss in Heidelberg
Kunterbunter Karneval landauf, landab
Schon vor Rosenmontag sind die Freunde des Karnevals so richtig auf Touren. Die Sicherheit wird stets großgeschrieben - sogar Müllcontainer kommen als Schutz zum Einsatz.
Kunterbunter Karneval landauf, landab
In Nigeria entführte deutsche Archäologen wieder frei
Abuja- Nach mehreren bangen Tagen können sie aufatmen: Zwei entführte deutsche Archäologen sind von ihren Kidnappern in Nigeria freigelassen worden. Kamen sie nach …
In Nigeria entführte deutsche Archäologen wieder frei
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"
Wenn die Urlaubssaison an Mallorcas Partymeile Playa de Palma im März eingeläutet wird, erwartet eingefleischte "Malle"-Fans eine Überraschung: Der "Ballermann 6" sieht …
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"

Kommentare