+
Mindestens 150 Löschkräfte und 20 Helfer des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

Auch kleines Mädchen tot

Zwei Kinder sterben bei Brand in Doppelhaus

Rosengarten/Buchholz - Nach dem verheerenden Brand in einem Doppelhaus in Niedersachsen hat die Polizei am Donnerstagnachmittag die Leiche des vermissten zweijährigen Mädchens gefunden.

Damit stieg die Zahl der Toten auf zwei.

In der Nacht war das Haus einer sechsköpfigen Pflegefamilie in Rosengarten aus zunächst unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Feuerwehrleute konnten einen elfjährigen Jungen nur noch tot aus den Flammen holen, die 49 Jahre alte Mutter kam mit schwersten Verbrennungen in eine Spezialklinik. Ein Neunjähriger war von Nachbarn von einem Vordach gerettet worden.

Der 51 Jahre alte Pflegevater war mit einem zwölfjährigen Jungen zu Besuch bei Verwandten in Süddeutschland. Das inzwischen tot geborgene Mädchen galt seit dem Brand als vermisst.

dpa

Feuer-Tragödie: Zwei Kinder sterben

Tragödie bei Pflegefamilie: Zwei Kinder sterben

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand
Ein voll besetzter Schulbus kommt östlich von Heidelberg von der Straße ab und fährt in eine Hauswand. Viele Kinder werden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei lobt die …
Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand
Ölteppiche breiten sich nach "Sanchi"-Untergang im Meer aus
Eine Woche brannte die "Sanchi" lichterloh, bis der Tanker am Sonntag versank. Umweltexperten warnen nun vor giftigem Kondensat. Wie viel davon ist tatsächlich ins Meer …
Ölteppiche breiten sich nach "Sanchi"-Untergang im Meer aus
„Damit haben wir nicht gerechnet“ - Mega-Ansturm auf Fahrschein-Schuh
Ein Turnschuh mit eingebautem Fahrschein hat in Berlin einen Ansturm von Hunderten Käufern ausgelöst - sie hatten zum Teil tagelang auf den Verkaufsstart gewartet.
„Damit haben wir nicht gerechnet“ - Mega-Ansturm auf Fahrschein-Schuh
U-Boot-Bauer Madsen wegen Mordes an Journalistin angeklagt
Der dänische U-Boot-Bauer Peter Madsen ist wegen der Ermordung der schwedischen Journalistin Kim Wall angeklagt worden. Die Behörden sprechen von einem extrem brutalen …
U-Boot-Bauer Madsen wegen Mordes an Journalistin angeklagt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion