Sieben Menschen sterben

Rache an Ex: Autobombe gezündet

Peking - Im Streit um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder hat ein Chinese vor dem Haus der Familie seiner Ex-Frau aus Rache eine Autobombe gezündet.

In der südchinesischen Hafenstadt Zhanjiang soll ein Mann Sprengsätze vor dem Haus seiner früheren Schwiegereltern gezündet und damit sieben Menschen getötet haben. 18 weitere Menschen wurden verletzt, wie die Staatsmedien am Donnerstag berichteten. Der Täter wurde bei der Explosion in dem Dorf nahe der Stadt Zhanjiang in der Provinz Guangdong schwer verletzt. Ob auch die Frau zu Schaden kam, war nicht bekannt.

Noch bevor der Mann im Alter von gut 50 Jahren das Bewusstsein verlor, habe er der Polizei offenbart, dass er nach einem Streit Rache nehmen wollte, sagte der örtliche Polizeichef Liu Benquan der Nachrichtenagentur Xinhua. Fünf Menschen seien bei der Explosion am Mittwoch auf der Stelle getötet worden, zwei weitere seien am Donnerstag im Krankenhaus gestorben, so der Polizeichef weiter. Die meisten der Toten waren laut Xinhua Verwandte der Frau, die zum chinesischen Neujahrfest zu Besuch gekommen waren. Zwischen dem Mann und den Verwandten habe es unmittelbar vor der Explosion lautstarken Streit und Handgreiflichkeiten gegeben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mr. Pokee: Mannheims süßester Igel wird zum Star
Mr. Pokee ist der berühmteste Igel Mannheims. Er begeistert mit seiner süßen Stupsnase tausende Fans in den Sozialen Netzwerken, in Italien gibt es jetzt sogar einen …
Mr. Pokee: Mannheims süßester Igel wird zum Star
Unfall-Drama: Wespe sticht Autofahrer - der überfährt vierköpfige Familie
Nach dem Stich einer Wespe hat ein 19-jähriger Autofahrer im bayerischen Roth die Kontrolle über seinen Wagen verloren und eine vierköpfige Familie angefahren.
Unfall-Drama: Wespe sticht Autofahrer - der überfährt vierköpfige Familie
Ruß trug zum Aussterben der Dinosaurier bei
Vor etwa 66 Millionen Jahren starben nach dem Einschlag eines Asteroiden die Dinosaurier und ein Großteil aller anderen Tierarten aus. Eine aktuelle Studie gibt neue …
Ruß trug zum Aussterben der Dinosaurier bei
Preiserhöhungs-Spekulationen: Jetzt spricht der Flixbus-Boss
Wird Busfahren jetzt teurer? Die Preiserhöhungs-Spekulationen gibt es bereits länger: Jetzt spricht der Flixbus-Boss und bringt Klarheit. 
Preiserhöhungs-Spekulationen: Jetzt spricht der Flixbus-Boss

Kommentare