Familienstreit eskaliert - 39-Jähriger tötet Vater

Netphen - Tödliches Familiendrama: Ein stark angetrunkener Mann hat seinen 72 Jahre alten Vater getötet. Anschließend rief er selbst den Rettungsdienst. Eine Vernehmung des Täters war jedoch nicht möglich.

Wie es zu dem Streit im nordrhein-westfälischen Netphen (Kreis Siegen-Wittgenstein) kam, blieb zunächst unklar. Wie die Polizei am frühen Montagmorgen in Siegen mitteilte, hatte der 39-Jährige nach der Tat am Sonntagabend selbst den Rettungsdienst verständigt. Die Hilfskräfte konnten aber nur noch den Tod des Vaters feststellen. Die Polizei nahm den Sohn vorläufig fest.

Nach Polizeiangaben hat der 72-Jährige bei dem Streit eine tödliche Kopfverletzungen erlitten. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. Laut Staatsanwaltschaft hat der Sohn die Tat grundsätzlich eingeräumt. Eine gründliche Vernehmung war wegen der Alkoholisierung zunächst nicht möglich.

Die Ehefrau des Opfers und Mutter des mutmaßlichen Täters war zu dem Zeitpunkt der Auseinandersetzung nicht zu Hause. Zeugen gebe es darum nicht.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boot findet Fischer nach 13 Stunden im Wasser
Ein Sturm wurde der "Dianne" zum Verhängnis. Das Fischerboot sank vor Australien, wie durch ein Wunder überlebte ein Crewmitglied. Doch vier seiner Kameraden bleiben …
Boot findet Fischer nach 13 Stunden im Wasser
Mehr als 100 Menschen auf Madagaskar an Pest gestorben
Sie ist hochgradig ansteckend, tödlich und auch heute noch nicht besiegt: Die Pest. Auf Madagaskar starben an daran jüngst über 100 Menschen.
Mehr als 100 Menschen auf Madagaskar an Pest gestorben
Weil er schlichten wollte - 21-Jähriger niedergestochen
Ein 21-Jähriger Mann wollte in der Nacht vom Samstag auf Sonntag eigentlich Zivilcourage zeigen und einen Streit schlichten. Dadurch wurde er selbst zum Opfer.
Weil er schlichten wollte - 21-Jähriger niedergestochen
Bräutigam verprügelt Braut - Hochzeitsnacht endet in Polizeizelle
Im niedersächsischen Celle musste die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken: Auf einer Hochzeitsfeier verlor der Bräutigam vollkommen die Kontrolle über sich …
Bräutigam verprügelt Braut - Hochzeitsnacht endet in Polizeizelle

Kommentare