Für Fans: Königliche Hochzeit auf YouTube

London - Die ganze Welt soll die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton verfolgen dürfen - auch im Internet: Live auf YouTube gibt es vier Stunden royale Hochzeit satt.

Fans können vier Stunden lang dem königlichen Großereignis beiwohnen, von der Trauung in der Westminster Abbey bis hin zur Fahrt in den Buckingham Palace und dem Kuss der Frischvermählten auf dem Balkon des Palasts. Dazu gibt es einen Live-Blog mit Kommentaren, historischen Hintergrundinformationen und zusätzlichem Bildmaterial.

Das Paar wolle die Hochzeit so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen, erklärte der königliche Palast am Dienstag, daher habe es sich für diesen Weg entschieden. William und Kate hätten so viel Freude an der Hochzeitsplanung gehabt, sie seien in alles involviert gewesen, bis hin zum kleinsten Detail - zum Beispiel welche Canapés beim Empfang gereicht werden sollen, hieß es.

Unterdessen durchsucht die Polizei das Kanalsystem der Stadt nach Sprengstoff, auch Laternenmasten und Ampeln werden von den Beamten als mögliche Verstecke kontrolliert. Die Polizisten würden zu besonderer Wachsamkeit angehalten und entsprechend auf ihren Einsatz vorbereitet, sagte Scotland Yard. Dennoch würden die Beamten dem erwarteten Ansturm begeisterter Fans gewachsen sein, hieß es.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa …
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Antananarivo (dpa) - Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und …
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Seit Jahresbeginn sind über 120 Häftlinge in Brasilien umgebracht worden, teilweise wurden sie geköpft. Ein Grund sind Bandenkriege, die sich hinter den Mauern …
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle

Kommentare