+
Der neue Subway-Werbespot ruft wegen des dargestellten Frauenbildes Kritik hervor.

"Gesundes statt Burger"

Halloween-Diät-Spot: Shitstorm gegen Subway

München - Das schmeckte vielen, vor allem weiblichen Subway-Kunden nicht. Mit seinem Halloween-Diät-Spot erregte das Unternehmen die Gemüter.

In dem Film fordert eine schlanke, gut aussehende Frau ihre ebenfalls schlanken Freude auf, statt der Burger, die sie bestellt haben, etwas Gesünderes zu essen. Der Grund: Für das anstehende Halloween-Fest müsse man gut in Form sein. Nur dann könnten die Kostüme gut wirken. Sofort führt sie eine Kostüm-Ideen vor: eine sexy Krankenschwester, ein heißes Teufelchen oder die strenge Lehrerin.

Kritik ruft zum einen das dargestellte Frauenbild hervor. Besonders auf Twitter empörten sich viele User. Spöttisch wurde auch die Message "Mit den Sandwiches von Subway erhält man eine schlanke Figur" kommentiert.

Userin @Imani_Malika fragt sich: "Also Subway möchte, dass ich ihre Sandwiches esse um in eines ihrer sexistischen Halloweenbilder zu passen?

Und @lmgrss will wissen, ob Subway tatsächlich die Schiene "sex sells" fahren muss, um ihre Produkte zu verkaufen.

Das Unternehmen selbst versicherte gegenüber der Daily Mail, man haben niemanden verletzten wollen, der Spot habe einen eigenen Halloween-Humor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Man könnte meinen, diese Meldung stammt aus einer längst vergangenen Zeit. In Tansania wurden 12 Menschen verhaftet - wegen ihrer Sexualität. 
Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Für die Vergewaltigung einer Camperin in Troisdorf bei Bonn ist ein 31-Jähriger zu einer Haftstrafe von elf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Berlin (dpa) - Die Zahl der Vögel in Deutschland geht nach Berechnungen des Naturschutzbundes (Nabu) deutlich zurück. Binnen zwölf Jahren seien 12,7 Millionen Brutpaare …
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?
Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann werden die Uhren wieder umgestellt? Werden Sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos zur Zeitumstellung im Herbst.
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?

Kommentare