+
Dieser Feldhase überlebte den harten Aufprall mit dem Auto des Jägers.

Horror-Unfall überlebt

Das ist der härteste Feldhase Deutschlands

Dornum - Frontalzusammenstoß mit einem Auto bei Tempo 100 - und das Unfallopfer bleibt unverletzt: Das schafft wohl nur der „härteste Feldhase Deutschlands.“

 

Frontalzusammenstoß mit einem Auto bei Tempo 100 - und das Unfallopfer bleibt unverletzt: Das schafft wohl nur der „härteste Feldhase Deutschlands“, wie Medien ein kleines Langohr aus Dornum in Ostfriesland nennen. „So einen verrückten Wildunfall habe ich noch nie erlebt und werde es wohl auch nie wieder“, sagte der Jäger Reint Janssen am Dienstag. Ihn hatte der Autofahrer Wilhelm Buß angerufen, nachdem er nachts mit dem Langohr auf der Landstraße zusammengestoßen war.

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Erst am nächsten Morgen hatte Buß bemerkt, dass der Hase in einem Hohlraum hinter der Stoßstange gelandet war. Das Tier war durch die Kunststoffabdeckung geschlagen, die wieder zuklappte und den Hasen so einsperrte. Janssen befreite den Hasen, der unverletzt in die Freiheit hoppelte.

„Meine Frau und ich haben erst einen Marder vermutet, als wir Geräusche im Motorraum hörten“, sagte Buß. An den Wildunfall am Vorabend hätten sie überhaupt nicht mehr gedacht: „Das war ja im Dunkeln, und ich dachte, das Tier sei in einen Graben geflogen.“ Sie gaben dem Hasen erstmal Gras zu fressen und fuhren in die Werkstatt, wo Janssen das Tier befreite.

„Das klingt wie Jägerlatein oder ein Aprilscherz, aber der Hase hat einfach einen Riesenmassel gehabt„, sagte Jäger Janssen, der das Tier wieder in der Wildnis aussetze. „Dort kann er noch viele Häsinnen kennenlernen.“ Autofahrer Buß wartet derweil noch auf die Rechnung aus der Werkstatt. Dort mussten die leicht beschädigte Stoßstange repariert und das Kabel für die Hupe geflickt werden. „Das hat der Hase angeknabbert.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge greift nach Russland-Sieg bei WM zu Pistole und drückt ab - Eltern sehen tatenlos zu
Ein kurioser Polizeieinsatz hat sich in Kassel ereignet. Ein Junge hat aus dem Fenster geschossen, weil er sich offenbar zu sehr über den Sieg der Russen beim …
Junge greift nach Russland-Sieg bei WM zu Pistole und drückt ab - Eltern sehen tatenlos zu
Suche nach vermisster Tramperin bisher ohne Ergebnis
Leipzig/Bamberg (dpa) - Die Suche nach einer wahrscheinlich getöteten Tramperin aus Leipzig ist bislang erfolglos geblieben. Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig mitteilt, …
Suche nach vermisster Tramperin bisher ohne Ergebnis
Fünf Verletzte bei Explosion in Londoner U-Bahn-Station - Verdächtiger festgenommen
Aufregung im Norden von London am Dienstagabend. In einer U-Bahn-Station sind am Dienstagabend bei einer Explosion fünf Menschen verletzt worden.
Fünf Verletzte bei Explosion in Londoner U-Bahn-Station - Verdächtiger festgenommen
Vermisste Tramperin Sophia: Tatverdächtiger in Spanien festgenommen - Familie gibt die Hoffnung nicht auf
Seit vergangener Woche wird die 28-jährige Leipzigerin Sophia Lösche vermisst. Die letzte Spur führt zu einem 40-jährigen Lastwagenfahrer, mit dem sie in ihre bayerische …
Vermisste Tramperin Sophia: Tatverdächtiger in Spanien festgenommen - Familie gibt die Hoffnung nicht auf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.