Feuer im Cockpit - Notlandung

Sydney - Im Cockpit eines Flugzeuges der australischen Gesellschaft Qantas ist auf dem Weg nach Sydney ein Feuer ausgebrochen. Die Maschine musste notlanden. Die Ursache:

Wegen eines Feuers im Cockpit ist ein Flugzeug der australischen Gesellschaft Qantas außerplanmäßig in der Stadt Cairns gelandet. Der Airbus A330 war am Mittwoch auf dem Weg von Manila nach Sydney. Ein elektrischer Defekt habe Flammen und Rauch ausgelöst, erklärte die Fluggesellschaft am Donnerstag.

Die schlimmsten Flugzeug-Katatsrophen

Die schlimmsten Flugzeugabstürze

Die Piloten hätten den Brand in der Nähe der Frontscheibe etwa 50 Minuten vor der sicheren Landung gelöscht, erklärte Qantas. Die 147 Passagiere und elf Besatzungsmitglieder seien unverletzt geblieben.

Wegen eines Turbinenbrandes hatte ein Qantas-Airbus A380 im November 2010 in Singapur notlanden müssen. In den Wochen darauf mussten mehrere Qantas-Jumbos aus unterschiedlichen Gründen ihren Flug abbrechen und zum Startflughafen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
US-Forscher haben eine neu eröffnetes Krankenhaus genau unter die Lupe genommen. Bakterien und Keime hatten die Wissenschaftler dabei im Visier.  
So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare